Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
   

Mittwoch, 1.9.2004
Die Superliga geht in die heiße Phase


Am Samstag um 11:00 wird auf der Anlage des ESTAG GAK das Finale der Superliga zwischen Vorjahresfinalist ULTV Linz und dem Vorjahresdritten GAK ausgetragen. Den Gastgeber könnten bei diesem Showdown jedoch akute Personalsorgen plagen.

Peya und Marach zu erfolgreich?
Die beiden Grazer Topspieler Alex Peya und Oliver Marach sind beide noch international im Einsatz. Peya steht ja nach erfolgreicher Quali nun sogar in Runde zwei von Flushing Meadows. Auch im Doppel hat er sein erstes Match mit Partner Jürgen Melzer erst vor sich. Oliver Marach ist noch beim Challenger von Freudenstadt dabei, sein Einsatz am Samstag ist ebenso fraglich.

"Wir sind in Bestbesetzung"
"Bei uns ist in dieser Woche kein Spieler im Ausland am Start, alle sind fit, wir sollten also mit der stärksten Mannschaft antreten können. Marko Neunteibl und ich trainieren in Oberösterreich, Johannes Ager in Tirol und Clemens Trimmel (Bild) in Wien. Ingo Neumüller hat bei seinem Turnier in Bad Leonfelden eh genug Matches zu spielen, wir werden dann am Freitag alle zusammenkommen", so Neuzugang Marco Mirnegg über die Vorbereitung der Linzer.

"Einen GAK ohne Peya müssten wir besiegen"
"Wir haben in der Gruppenphase auch gegen den GAK mit Peya gewonnen. Sollte er in New York weiter so erfolgreich sein und nicht Superligafinale spielen können, müssten wir heuer eigentlich den Titel holen. Ich jedenfalls bin topfit und voll motiviert", meint Mirnegg über die Chancenverteilung.

Noch vier Spiele für die Damen
Bei den Damen sind am Freitag und Sonntag noch zwei Gruppenspiele auszutragen. Semifinale und Finale finden dann eine Woche später am 10. bzw. 12. September statt. Das Kornspitz Team OÖ, der Tabellenführer in Gruppe zwei, wird zu Beginn auf Patricia Wartusch, die bei den US Open noch im Doppelbewerb vertreten ist, verzichten müssen. Auch Jenny Zika, die wieder ihr Studium in den USA aufgenommen hat, wird nicht mehr zum Einsatz kommen.

Platz zwei besser als Gruppensieg?
Für die Oberösterreicher würde aber der zweite Platz in Gruppe B hinter dem 1. Salzburger TC möglicherweise eine bessere Ausgansposition im Semi bringen als der Gruppensieg. Da Serienmeister BMTC die ersten beiden Spiele in Gruppe A ohne Barbara Schwartz verloren hat, könnte Hard mit zwei Siegen in den letzten Spielen diese Gruppe gewinnen.

"Schon das Finale wäre ein Erfolg"
"Gegen Salzburg wird es ohne Wartusch und Zika sehr schwer. Die Salzburger wollen ja heuer selbst Meister werden. Da werden sie den BMTC sowieso besiegen müssen, egal ob im Semi oder im Finale. Für uns wäre schon der Finaleinzug toll. Hard wäre im Halbfinale wahrscheinlich eher zu besiegen, gegen sie müssten wir allerdings auswärts in Vorarlberg antreten", so Kornspitz-Spielerin Susi Six.

Text:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden

  
 
News: 182 min
Raster: 32 min
Community: 48 min
 
mehr Herren, Damen:
US Open: Heute Schett und Paszek!
-----------------------------
Köllerer im Daviscup-Kader
-----------------------------
BMTC oder Klagenfurt - das ist die Frage
-----------------------------
Aufholjagd der Wiener lohnt sich
-----------------------------
US Open: ÖTV-Trio scheitert in Runde drei
-----------------------------
Einspruch gegen BMTC-Sieg
-----------------------------
Minimaler Einsatz, maximaler Erfolg
-----------------------------
ULTV Linz gewinnt die Superliga!
-----------------------------
US Open: Sensation in rot-weiß-rot
-----------------------------
Superliga biegt in die Zielgerade ein
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum