Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
   

Freitag, 4.6.2004
Turbulentes Comeback von Horst Skoff


Mit Spannung wurde der erste offizielle Tennisauftritt von Horst Skoff seit 1999 erwartet – heute war es soweit: Die ehemalige Nummer 18 der Welt lief an Position vier für die Sportunion Klagenfurt ein. Sein Gegner: Stefan Krimm vom UTC Amstetten, als Jahrgang 1978 exakt ein Jahrzehnt jünger als sein prominenter Gegner.

Blitzstart von Skoff
Tennisinsider Karl Klassek war live vor Ort und schilderte tennisweb.at seine Impressionen: "Horst hat gleich einmal losgelegt und 6:0, 1:0 geführt. Dann der Dämpfer: ein Muskelfaserriss. Seine Wade ist blau angelaufen, er konnte sich kaum mehr bewegen und hat den Satz mit 2:6 verloren."

"Skoff-Vorhand" entscheidet
Im letzten Durchgang führte Skoff zunächst 2:0, dann 4:1 mit zwei Breaks, doch Krimm kam noch mal zurück und stellte auf 4:4. Skoff - er spielte laut Klassek den gesamten dritten Satz "aus dem Stand" - gelang postwendend das neuerliche Break, die ehemalige Nummer 18 der Welt hatte anschließend bei eigenem Aufschlag drei Matchbälle. "Bei 40:30 hat er eine richtige Skoff-Vorhand losgelassen und das Match für uns entschieden", so Klassek.

5:1 für Klagenfurt nach den Singles
Auch Markus und Christian Polessnig gewannen ihre Singlepartien für Klagenfurt, die Gäste holten nur einen Punkt aus den Singles: Im Einser-Single musste Marko Tkalec gegen Branislaw Galik im Duell der Legionäre wegen einer Ellbogenverletzung aufgeben.

Ried siegt in Wien
Beim TWR Marco Polo in Wien hatte der UTC Fischer Ried schon nach den Singles den Sieg fixiert: 5:1 - es ging aber knapper zu, als es das Ergebnis vermuten ließe. Der 38-jährige deutsche Legionär Thomas Gollwitzer (1992 als Qualifikant Viertelfinalist bei der CA-Trophy in Wien) schlug den 19 Jahre jüngeren Jonathan Pröll mit 6:2 im dritten Satz, Elmar Springer den 15 Jahre jüngeren Marcel Altmann im Tiebreak des dritten.

Schwaz siegt in Krems
Der TC Schwaz führte nach den Singles mit 4:2 beim KTK Krems - mit interessanten Ergebnissen: TTV-Junior Steiner schlug Rainer Falenti, dafür bog Mario Haider-Maurer Armin Sandbichler in zwei Tiebreaks. "Geschlechter-Duell-Opfer" Patrik Mayr, der 2002 in St. Anton Patty Schnyder unterlag, bezwang heute Andreas Haider-Maurer mit 6:0 im dritten. Überraschend der Sieg von Martin Pinsker über Herwig Ribitsch. Dass es aber noch knapp wurde und letztlich Mannschaftsführer Christian Walter zum Matchwinner für die Tiroler wurde, lag an dem beachtlichen Doppel-Sieg der Haider-Maurer-Brüder über Steiner und Mayr und einer kleinen Gala von Falenti und Kascak gegen das Trainer-Schützling-Gespann Hager/Sandbichler. Im Dreier-Doppel fixierten dann Pinsker und Walter gegen Ribitsch/Wöber den Auswärts-Sieg der Schwazer. Mannschaftsführer Walter spricht aber trotz des tollen Erfolgs nur vom Klassenerhalt als Ziel: "Wenn wir uns heuer oben halten, dann wollen wir uns nächstes Jahr mit Tirolern verstärken - Ager, Schiessling, Köck, Eitzinger, die Auswahl wäre ja groß. Und dann wollen wir mittelfristig in die Superliga!"

Badgastein siegt 5:4 gegen Parkclub
Stark präsentierte sich Ex-Daviscupper Wolfgang Schranz in Badgastein beim 6:3, 6:4 über Boris Borgula, Lukas Millonig bezwang den Schett-Coach Gerald Mandl im Tiebreak des dritten. Die Badgasteiner führten 4:2 nach den Einzeln und stellten mit einem klaren 6:4, 6:2 von Mandl/Schranz über Borgula/Geppel den 5:4-Sieg sicher.

Alle Ergebnisse der 2. Division in der Staatsliga gibt’s unter dem Menüpunkt "Staats-/Superliga".

Text: ,




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden

  
 
News: 121 min
Raster: 5 min
Community: 76 min
 
mehr Herren, Damen:
Damen-Staatsliga: Altenstadt und St. Pölten siegen weiter
-----------------------------
Damen-Superliga: Der BMTC schlägt zurück!
-----------------------------
Staatsliga Damen: Altenstadt gewinnt Spitzenspiel
-----------------------------
Staatsliga Herren: Ried weiter souverän
-----------------------------
BMTC mit erstem Saisonsieg
-----------------------------
Das Bank Burgenland Open 2004 - ein Tennisfest für Jedermann
-----------------------------
Staatsliga Damen: Frantschach deklassiert Wels
-----------------------------
Superliga Damen: Die Vorjahresfinalisten Salzburg und BMTC unterliegen!
-----------------------------
Staatsliga Herren: Marathonpartie in Krems
-----------------------------
Superliga Herren: Deutsch-Wagram steigt ab!
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum