Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
   

Mittwoch, 25.8.2004
Guter ÖTV-Auftakt in New York


Alex, Gratulation zum Sieg. Was ist noch drin für dich bei den US Open 2004?

Ich hoff, die Qualifikation. Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit der ersten Partie. Es war relativ solide, er hat besser gespielt als erwartet.

Hast du Lesley Joseph vorher gekannt?

Nein, ich hab ihn überhaupt nicht gekannt. Aber nicht nur ich ... deswegen war es auch relativ schwierig, sich auf die Partie vorzubereiten, weil mir niemand etwas über ihn sagen konnte. Aber so schlecht steht er gar nicht, so um die 380 ungefähr, glaube ich. Ich bin auf jeden Fall zufrieden.

Nächster Gegner ist Arvin Parmar aus Großbritannien. Auch eine lösbare Aufgabe ...

Lösbar, aber er kann auch sehr gut spielen auf Hartplätzen.


Alex in Action - mehr Bilder aus New York gibt's in der tennisweb.at-Diashow!

Wie hast du dich akklimatisiert, wie geht's dir hier?

Sehr gut, eigentlich. Ich hab letzte Woche Bronx gespielt, und zwar relativ schlecht gespielt, ich war mental nicht ganz auf der Höhe. Jetzt bin ich seit einer Woche da und hab mich seither auf die Quali konzentrieren können. Es gibt eigentlich nichts Besseres, als wenn ich mich eine Woche lang vor Ort vorbereiten kann.

Wie ist die Stimmung im Österreicher-Lager?

Sehr gut. Man sieht sich zwar nicht immer, weil es so viele verschiedene Hotels gibt, aber mit dem Julian zum Beispiel bin ich in einem Hotel, den seh ich relativ oft. Wir haben auch ein paar Mal miteinander trainiert.

Interview: ,




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden

  
 
News: 273 min
Raster: 324 min
Community: 5 min
 
mehr Herren, Damen:
US Open: Triumph in rot-weiß-rot
-----------------------------
Superliga biegt in die Zielgerade ein
-----------------------------
Umfahrer überrollt die Konkurrenz
-----------------------------
Melanie lehrt den Alten das Fürchten!
-----------------------------
Neubauer zum Zweiten
-----------------------------
HMW Open: Fellner will Neumüller stoppen
-----------------------------
Die Superliga geht in die heiße Phase
-----------------------------
US Open: Jetzt warten andere Kaliber ...
-----------------------------
Kobli ist Meister des Kreises
-----------------------------
Puhanice im Gleichschritt
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum