Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
   

Sonntag, 5.9.2004
Einspruch gegen BMTC-Sieg


Heute, Sonntag, wurden in der Superliga der Damen die letzten Gruppenspiele absolviert. Das Kornspitz Team OÖ sicherte sich beim WAC einen 5:2-Sieg und steht erstmals in der Klubgeschichte im Semifinale, wo die Oberösterreicherinnen auf den TC Hard treffen. Die Spielerinnen des Serienmeisters BMTC müssen um ihren Einzug ins obere Playoff-Semi noch bangen.

Klagenfurt legt Widerspruch ein
Grund dafür? In der vorletzten Runde feierten die Spielerinnen des BMTC in der Gruppe A einen 4:3-Sieg über Sportunion Klagenfurt. Die Kärntnerinnen legten dagegen jedoch Protest ein. "Es gab einen schriftlichen Einspruch gegen das Ergebnis. Die Klagenfurter meinten, wir hätten mit zu vielen ausländischen Spielerinnen gespielt", erklärt die ehemalige FedCupperin Marion Maruska vom BMTC. Eine Entscheidung in der "Causa" wird schon am Montag erwartet.

Sieg und Niederlage für Maruska
In der Sonntags-Begegnung des BMTC gegen den TC VSV Villach setzten sich die Niederösterreicherinnen mit 4:3 durch. Einen Sieg steuerte auch Maruska bei, die gegen Birgit Ritschka einen 3:6, 6:0, 6:1-Sieg feierte. Im Doppel unterlag sie an der Seite von Lenka Nemeckova dem Duo Zusana Hejdova/Sandra Martinova mit 4:6, 2:6.

Post SV Wien im unteren Playoff-Semi
Die Spielerinnen des Post SV Wien hatten heute den 1. Salzburger TC zu Gast und mussten sich mit 2:5 geschlagen geben. Im unteren Playoff-Semifinale bekommt es der Post SV Wien am Freitag mit dem TC VSV Villach zu tun.

TC Hard besiegt Klagenfurt
Keine Geschenke für den Gastgeber gab es von den Spielerinnen des TC Hard für die Sportunion Klagenfurt. Mit vier Siegen und drei Niederlagen traten Nicole Remis & Co die Heimreise an. Die Punkte für die Klagenfurterinnen sichterten Barbara Mulej, Bettina Auer und die Doppelpaarung Daniela Klemenschits/Bettina Auer.

Text:


Alle Ergebnisse gibt’s unter dem Menüpunkt "Staats-/Superliga".



zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden

  
 
News: 24 min
Raster: 24 min
Community: 11 min
 
mehr Herren, Damen:
Erster Saisontitel für Gamauf
-----------------------------
Regen verzögert, Haider-Maurer souverän
-----------------------------
Wiespeiner fordert Nummer eins
-----------------------------
Mit voller Kraft gegen Großbritannien
-----------------------------
Haider-Maurer startet souverän
-----------------------------
Damen-Staatsliga: TC Altenstadt steigt auf
-----------------------------
Herren-Staatsliga: Skoff ist Meister
-----------------------------
Kornspitz Team OÖ gewinnt Superliga!
-----------------------------
Krimi im Superliga-Finale!
-----------------------------
Fünfter Aufstieg in Folge für Gmunden!
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum