Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
   

Sonntag, 5.9.2004
US Open: ÖTV-Trio scheitert in Runde drei


Nach 2:40 Stunden Spielzeit in seiner Sonntags-Partie waren für Stefan Koubek die mit 17,75 Millionen Dollar dotierten US Open 2004 Vergangenheit. Mit 7:6 (2), 6:7 (1), 1:6, 3:6 musste sich der 27-jährige Kärntner Joachim Johansson geschlagen geben.

Bilanz bleibt negativ
Erst vor einer Woche beim ATP-Turnier auf Long Island ging Koubek gegen den 22-jährigen Schweden als Verlierer vom Platz. Die Taktik des ÖTV-Daviscuppers, den 1,98 großen Johansson zu bewegen, ging nur in den ersten beiden Durchgängen auf. Johansson steigerte jedoch seine Aufschlagleistung, zog im dritten Satz mit 4:0 davon und überließ Koubek in diesem Satz nur noch ein Game.

Koubek resümiert positiv
In Set Nummer vier musste Koubek das Break zum 3:4 hinnehmen. Die Chancen zum Rebreak im letzten Game ließ der Wahl-Wiener ungenützt. "Ich habe zwei gute Matches, eine sensationelle Partie gegen Juan-Carlos Ferrero, gespielt. Nach dem heutigen Match weiß ich aber auch, dass mehr drinnen gewesen wäre", bilanzierte Koubek.

Kein Mittel gegen Robredo
Nach seinem Überraschungssieg gegen Thomas Enqvist war Alexander Peya gegen die Nummer 18 des Turniers und die Nummer 19 der Welt, Tommy Robredo, chancenlos. 3:6, 3:6, 2:6 unterlag der 24-Jährige dem Spanier Robredo. Mit viel Selbstvertrauen im Gepäck, denn erstmals erreichte er die dritte Runde eines Major-Turniers, reist der Wiener aus New York ab.

Llodra nicht zu schlagen
Nach 1:42 Stunden war auch der Drittrunden-Auftritt von Jürgen Melzer vorbei. Österreichs Nummer eins verlor gegen den französischen Doppelspezialisten Michael Llodra nicht nur überraschend, sondern auch glatt in drei Sätzen. 31 unerzwungene Fehler fabrizierte der 23-jährige Deutsch-Wagramer im Match gegen den ungesetzten Llodra, der in der ATP-Entry-List derzeit auf Platz 56 zu finden ist. Auf der Seite von Llodra weist die Match-Statistik hingegen nur 15 unerzwungene Fehler auf.

Text:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden

  
 
News: 36 min
Raster: 36 min
Community: 11 min
 
mehr Herren, Damen:
Erster Saisontitel für Gamauf
-----------------------------
Regen verzögert, Haider-Maurer souverän
-----------------------------
Wiespeiner fordert Nummer eins
-----------------------------
Mit voller Kraft gegen Großbritannien
-----------------------------
Haider-Maurer startet souverän
-----------------------------
Damen-Staatsliga: TC Altenstadt steigt auf
-----------------------------
Herren-Staatsliga: Skoff ist Meister
-----------------------------
Kornspitz Team OÖ gewinnt Superliga!
-----------------------------
Krimi im Superliga-Finale!
-----------------------------
Fünfter Aufstieg in Folge für Gmunden!
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum