Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
   

Donnerstag, 23.9.2004
Koubek beginnt das Daviscup-Duell


Der britische Daviscup-Kapitän Jeremy Bates setzt bei der Aufstellung zum Daviscup-Relegationskampf in Pörtschach auf routinierte Spieler. Nicht der 17-jährige Schotte und Sieger der Junioren-US-Open Andrew Murray wurde für das zweite Einzel nominiert, sondern Greg Rusedski.

Muster ist nicht überrascht
Österreichs Daviscup-Kapitän Thomas Muster hatte Greg Rusedski bereits auf der Rechnung. "Die Trainer und ich haben die Briten immer beobachtet, gesten war klar, dass Jeremy Bates diesmal noch den routinierten Rusedski bevorzugt." Für Jürgen Melzer macht es keinen Unterschied ob er gegen Murray oder Rusedski auf den Platz muss. "Das Service von Rusedski ist eines der besten, aber ich habe ihn in St. Pölten entschärft", spielte der Deutsch-Wagramer auf seinen Sieg gegen den Briten beim ATP-Turnier von St. Pölten vor vier Monaten an.

Koubek startet gegen Henman
Freitag um 11 Uhr beginnt Stefan Koubek gegen Tim Henman das Daviscup-Duell in der Werzer-Arena. Die Lichtverhältnisse sind zu dieser unüblichen Beginnzeit perfekt, um gegen das aggressive Spiel von Henman anzukämpfen. Ein Vorteil, den der Kärntner gegen die Nummer vier der Welt nützen will, denn "dass ich gegen den Serve/Volleyer Henman keinen Spielrhythmus bekommen werde, ist klar", erklärte Koubek.

Knowle und Melzer im Doppel
Für das Doppel, das am Samstag nach der Vorstellung der Teams ausgetragen wird, sind vorläufig Julian Knowle und Jürgen Melzer beziehungsweise Tim Henman und Greg Rusedski nominiert. Für Muster ist jedoch noch nichts entschieden: "Ich kann die Formation bis eine Stunde vor Beginn ändern. Viel hängt von der Dauer und vom Ausgang der Freitagsspiele ab."


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden

  
 
News: 310 min
Raster: 467 min
Community: 359 min
 
mehr Herren, Damen:
0:0 nach Tag 1, das Daviscup-Duell beginnt morgen
-----------------------------
Regen in Pörtschach – Start vertagt
-----------------------------
Keine Medaille für Legner in Athen
-----------------------------
Daviscup-Prognose: 2:0 nach den Einzeln
-----------------------------
Legner im Eiltempo weiter
-----------------------------
Mautern: Klein ganz groß
-----------------------------
Legner zieht in Runde drei ein
-----------------------------
Legner/Baumgartner im Doppel weiter
-----------------------------
Auf nach St. Anton
-----------------------------
Athen: Legner mit tollem Auftakt
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum