Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
   

Donnerstag, 23.9.2004
Daviscup-Prognose: 2:0 nach den Einzeln


Am Samstag ab 9:30 Uhr geht’s los – Stefan Koubek eröffnet den Daviscup-Länderkampf mit Großbritannien. Danach trifft Österreichs Nummer eins Jürgen Melzer auf Greg Rusedski. tennisweb.at wagt eine Prognose, die das Heimteam bereits mit einem Bein in der Daviscup-Hauptgruppe sieht.

Koubek – Henman: Koubek in vier
Stefan Koubeks Daviscup-Heimbilanz auf Sand kann sich durchaus sehen lassen. Der kärntner Lokalmatador bringt es auf acht Einzelsiege bei nur einer Niederlage - diese datiert aus dem Jahr 1999, als Koubek gegen Magnus Norman verlor. Seither hat der mittlerweile 27-Jährige eine weiße Weste auf rot-weiß-roter Asche. Auch der prognostizierte Regen kommt dem aggressiven Angriffsspiel von Henman nicht zugute – die Bälle werden schwer, der Platz langsam. Obwohl das Head-to-head mit 3:1 für Henman spricht, ging das letzte Match sehr deutlich an Koubek: 6:4, 6:0 in München 2003.
Der tennisweb.at-Tipp: Stefan Koubek biegt Henman in vier Sätzen und bringt Österreich mit 1:0 in Führung.

Melzer – Rusedski: Melzer in drei
Österreichs Nummer eins Jürgen Melzer spielt heuer seine bisher beste Saison. Der Deutsch-Wagramer erreichte bei den diesjährigen US- und Australian Open die dritte Runde, Stand in den Viertelfinali von Long Island, Toronto, Newport, Hamburg und Houston und im Semi von St. Pölten. Dort schlug er – unter ähnlichen Bedingungen die am Freitag zu erwarten sind – seinen morgigen Gegner Greg Rusedski in Runde eins. Der Brite wiederum hat heuer zwar bereits einen Turniersieg in Newport auf Rasen zu Buche stehen, doch auf Sand hat er seit 2001 keine Partie mehr gewonnen.
Der tennisweb.at-Tipp: Jürgen Melzer spielt die Partie locker nach Hause, mit dem 1:0 im Rücken bereitet ihm Rusedski keinerlei Probleme. 2:0 für Österreich.

Text:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden

  
 
News: 180 min
Raster: 1010 min
Community: 8 min
 
mehr Herren, Damen:
Krenn stoppt Gamauf
-----------------------------
Langenzersdorf: Rächt Mio seinen Bruder?
-----------------------------
Langenzersdorf Open: Geiger schon out
-----------------------------
Koubek hält Österreich in der Weltgruppe!
-----------------------------
Langenzersdorf: Wolkersberger legt vor
-----------------------------
Peya/Knowle von Dunkelheit gestoppt - Österreich führt 1,5:1!
-----------------------------
0:0 nach Tag 1, das Daviscup-Duell beginnt am Samstag
-----------------------------
Regen in Pörtschach – Start vertagt
-----------------------------
Keine Medaille für Legner in Athen
-----------------------------
Koubek beginnt das Daviscup-Duell
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum