Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
   

Mittwoch, 24.11.2004
Meusburger und Wartusch ohne Chance


Zwei Games in zwei Partien. Russlands FedCup-Spielerinnen machten im Final-Four Turnier in Moskau mit ihren Gegnerinnen aus Österreich kurzen Prozess. Nach nur 48 Minuten war die erste FedCup-Einzelpartie von Yvonne Meusburger gegen Russlands Nummer zwei Svetlana Kuznetsova mit 1:6, 1:6 verloren. Kein einziges Game konnte Patricia Wartusch in der zweiten Partie des Tages gegen Anastasia Myskina gewinnen - 0:6, 0:6.

Break für Meusburger im ersten Satz
Kuznetsova, Nummer fünf der Welt, dominierte von Beginn an: Schon im zweiten Spiel nahm die Russin der Vorarlbergerin den Aufschlag zum 2:0 ab. Mit einem Re-Break wahrte Meusburger noch ihre Chancen in der Partie, im Anschluss konnte sie jedoch kein Spiel mehr gewinnen. Nach 25 Minuten fixierte die Russin den ersten Satzgewinn.

Dritter Matchball verwertet
Auch im zweiten Satz fand die 21-jährige Nummer eins des ÖTV-Teams in ihrer ersten Partie gegen Kuznetsova kein Mittel gegen das Spiel der Nummer fünf der WTA. Ein Game zum 1:2 konnte Yvonne für sich entscheiden. Nach 48 Minuten verwertete jedoch die Russin ihren dritten Matchball zum 6:1, 6:1-Erfolg.

Höchststrafe für Wartusch
Eine bittere 0:6, 0:6-Niederlage musste Patricia Wartusch in der zweiten Partie im Moskauer Krylazkow-Stadion hinnehmen. Die Tirolerin konnte in ihrem zweiten Match gegen die aktuelle Nummer drei der Welt Anastasia Myskina kein einziges Spiel für sich entscheiden und kam zu keiner einzigen Breakchance. Die French Open-Siegerin und Russlands Nummer eins verwertete sechs ihrer 16 Breakbälle und stand nach 41 Minunten Spielzeit als klare Siegerin fest.

Debüt von Kix am Donnerstag
FedCup-Kapitän Alfred Tesar fordert von den Spielerinnen mehr Bereitschaft zum Risiko. "Ich habe ich in beiden Partien leider vermisst, dass meine Spielerinnen alles versucht hätten, um wenigstens mehr Risiko-Punkte zu erzielen." Deshalb kommt es am Donnerstag auch zum Debüt von der 20-jährigen Daniela Kix. "Sie ist eine, die immer voll durchzieht, mit allem Risiko spielt. Vielleicht hat sie etwas mehr Erfolg mit ihrem Stil", meinte Tesar. In den Einzelpartien treten somit Donnerstag ab 15 Uhr Yvonne Meusburger und Daniela Kix an, das Doppel bestreiten Yvonne Meusburger und Patricia Wartusch.

Text:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden

  
 
News: 158 min
Raster: 195 min
Community: 6 min
 
mehr Herren, Damen:
Da waren's immer noch zehn!
-----------------------------
FedCup 2005 gegen Frankreich
-----------------------------
Meusburger schafft Satzgewinn
-----------------------------
Meusburger schafft Satzgewinn
-----------------------------
Magg feiert seinen ersten ÖTV-Saisontitel
-----------------------------
Jelineks Siegesserie gestoppt
-----------------------------
Horanyi kämpft Walter nieder
-----------------------------
Weihs schlägt Simon im Südstadter-Duell
-----------------------------
Matejowsky verliert Krimi
-----------------------------
Matchbälle abgewehrt und noch gewonnen
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum