Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
   

Freitag, 14.5.2004
St. Pölten: Wildcards an Knowle und Köllerer


Die verbliebenen Wildcards für das ATP-Event in St. Pölten, den 11. Raiffeisen Grand Prix, gehen an die beiden Österreicher Julian Knowle und Daniel Köllerer. Superstar Agassi trainiert bereits auf dem Centercourt.

"Es haben sich keine internationalen Spieler angeboten, die es gerechtfertigt hätten, die verbliebenen Wildcards nicht an Österreicher zu vergeben", meinte der Turnierdirektor des Raiffeisen Grand Prix in St. Pölten, Ronny Leitgeb, als Begründung für die Wildcardvergabe. "Julian Knowle hat in den letzten Tagen in Hamburg eine sehr gute Performance geboten und hat sich diese Chance in St. Pölten verdient. Auch Daniel Köllerer hat sich diese Möglichkeit in den Hauptbewerb zu kommen, auf Grund seiner guten Leistungen, erarbeitet. Damit haben zwei heimische Spieler die Chance, sich vor großem Publikum - hoffentlich positiv - zu zeigen", so Leitgeb weiter.

Lokalmatador an acht gesetzt
Die heimischen Hoffnungen ruhen aber größtenteils auf Jürgen Melzer. Der Niederösterreicher-Lokalmatador beweist derzeit in Hamburg grandiose Form und steht nach Siegen über Massu, Labadze und Safin schon im Viertelfinale. "Ich freue mich schon auf diese Aufgabe. Mit Unterstützung des Publikums sollte ein für mich befriedigendes Turnier möglich sein. Bei meinem letzten Besuch in St. Pölten habe ich unsere FedCup-Damen ausgelost, die haben dann gegen die Slowakei gewonnen, dies sollte ein gutes Omen, jetzt auch für mich, sein", so Österreichs Nummer eins. Nach der Absage des Peruaners Luis Horna wird Melzer an acht gesetzt sein.

Agassi absolviert erste Trainingseinheit
Auch der Star des Turniers ist bereits vor Ort: Allzeit-Größe Andre Agassi ist bereits am Montag in Österreich eingetroffen und bestritt heute seine erste Trainingseinheit am Center Court. Der Raiffeisen Grand Prix ist das einzige Turnier, dass Agassi in diesem Jahr vor den French Open bestreitet, Turnierdirektor Leitgeb ist sich sicher: "Agassi wird hier Vollgas geben, ich gehe davon aus, dass er jetzt noch viele Matches braucht." Seine Ehefrau Steffi Graf wurde übrigens nicht am Flughafen gesichtet.

Auslosung am Freitag
Bestens vorbereitet geht auch der frischgebackene Seniors-Tour-Sieger Thomas Muster in sein Match im Rahmen des Raiffeisen Grand Prix: Am Freitag kommt es im Rahmen einer Exhibition zum Duell mit dem Spanier Sergi Bruguera. Die Auslosung des ATP-Events findet heute um 16:00 Uhr im ORF-Landesstudio Niederösterreich statt, die offizielle Bekanntgabe wird aus formellen Gründen aber nicht vor 18:30 erfolgen.

Text:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden

  
 
News: 107 min
Raster: 73 min
Community: 58 min
 
mehr Background:
Paris-Siegerin Myskina schlägt in Linz auf
-----------------------------
"Vom Herumrechnen wirst nur deppert"
-----------------------------
Gaston Gaudio kommt nach Kitzbühel
-----------------------------
Die Auferstehung des Stefan K.
-----------------------------
Pariser Vororte: Wien, St. Pölten, Villach
-----------------------------
Gegen Großbritannien in Pörtschach
-----------------------------
Geh ans Netz - tennisweb.at sucht Redaktions-Nachwuchs!
-----------------------------
Hier spricht Martina
-----------------------------
Step by Step an die Spitze
-----------------------------
Martinas "Ja" kam um Mitternacht
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum