|
Montag, 9.8.2004
Graz: Fehlstart in rot-weiß-rot
Zwei Österreicher waren am ersten Tag des 50.000 Dollar-Challengers von Graz im Einsatz, beide verloren: Patrick Schmölzer und Julian Knowle sind raus. Am Dienstag trifft nicht nur Muster auf Courier, sondern auch Peya auf Mlynarik.
3:6, 6:7 gegen den Tschechen Jan Minar: Der auf acht gesetzte Julian Knowle ist heute schon in der ersten Runde des 50.000 Dollar-Challengers in Graz-Seiersberg gescheitert. Für Julian eine schmerzvolle Niederlage, fällt ihm doch am kommenden Montag mit dem Vorjahres-Finale in Seiersberg sein wertvollstes Einzel-Resultat aus der Wertung - der Einzel-Platz in den Top 250 wackelt für den Wimbledon-Finalisten im Doppel damit bedenklich.
Schmölzer unterliegt Mackin
Nicht wirklich eine Chance auf den Einzug ins Achtelfinale hatte Patrick Schmölzer: Der lange Zeit von Verletzungsproblemen gehandicappte Südstadt-Zögling, dank einer Wildcard im Hauptfeld, unterlag dem Briten Alan Mackin mit 2:6 und 4:6. Im bisher einzigen Duell der beiden vor einem Jahr beim ersten österreichischen Future hatte Schmölzer noch die Oberhand behalten.
Vier Österreicher noch dabei
Zwei der sechs ÖTV-Vertreter im Challenger-Hauptfeld sind damit out, von den vier weiteren schafft mindestens einer den Aufstieg in Runde zwei - denn morgen, Dienstag, kommt es um 13 Uhr zum Österreicher-Duell zwischen dem Topgesetzten Alex Peya und Zbynek Mlynarik. Schon um zehn Uhr eröffnet Rainer Eitzinger den "s Tennis Masters-Tag" auf dem Centercourt gegen Finnlands Daviscupper Tuomas Ketola, als späte Night-Session trifft Oliver Marach, der heute noch in Rumänien im Einsatz war, auf Alex Bogdanovic.
Muster und Antonitsch im Einsatz
Beim Seniorenturnier der Champions ist Thomas Muster ab 16 Uhr gegen Jim Courier zu sehen, anschließend trifft Alex Antonitsch auf Boris Becker.
Text:
Die aktuellen Raster aus Graz
Senioren-Herren 35+
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel
zurück zur Übersicht
im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
|