Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
   

Freitag, 13.8.2004
Knowle/Peya siegen in Graz


In Graz stehen die ersten Sieger fest: Julian Knowle (Bild) und Alex Peya hatten im Endspiel gegen Benfele-Alvarez/Goffi nur wenig zu kämpfen, siegten in zwei glatten Sätzen. Morgen kommt es zum großen Showdown Muster vs. Becker.

Julian Knowle und Alex Peya heißen die Gewinner des Doppelbewerbs beim 50.000 Dollar-Challenger in Graz-Seiersberg. Die beiden topgesetzten ÖTV-Daviscupper ließen im Endspiel der spanisch-brasilianischen Paarung Emilio Benfele-Alvarez/Josh Goffi beim 6:4, 6:2-Erfolg keine Chance.

Knowle zur Seite - und dann klappt´s
Über eine Doppel-Finalteilnahme durfte sich Alex Peya heuer bereits freuen. Im Februar erreichte der Wiener an der Seite des Niederländers Rogier Wassen das Finale des Challengers im französischen Andrezieux. Den letzten Finalerfolg feierte er jedoch gemeinsam mit Julian Knowle. Im Dezember vergangenen Jahres bejubelten die beiden den Titelgewinn beim Challenger-Turnier in Ischgl.

Simon gegen Minar im Finale
Im morgigen Finale des Einzelbewerbs kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Österreicher-Bezwinger. Der an sieben gesetzte Franzose Gilles Simon, in Runde zwei über Rainer Eitzinger siegreich geblieben, fordert den ungesetzten Tschechen Jan Minar, der in der Auftaktrunde die Träume von Julian Knowle platzen ließ. Simon schlug in seiner heutigen Semifinalpartie den Briten Alex Bogdanovic 7:6, 7:5, Minar qualifizierte sich durch ein 6:0, 6:4 über den Niederländer Fred Hemmes Jr. für das Endspiel.

Traumfinale Muster vs. Becker
Die letzten beiden Jahre hieß der Sieger des Seniorenbewerbs Boris Becker. 2002 besiegte der Deutsche Petr Korda im Endspiel, im Vorjahr fand Mats Wilander kein Mittel gegen den "Roten Baron". Heuer hat Graz sein Traumfinale. Thomas Muster fordert im morgigen Endspiel der Delta Tour of Champions Boris Becker.

Ungeschlagen ins Finale
Mit einer weißen Weste gehen Thomas Muster und Boris Becker ins morgige Endspiel. Der ÖTV-Davicsup-Captain schlug den Schweden Mats Wilander in der letzten Partie des Abends mit 6:3 und 6:2, Becker kam gegen Wilanders Landsmann Mikael Pernfors zu einem ungefährdeten 6:3, 6:1-Erfolg. Beide Spiele waren jedoch von keiner entscheidenden Bedeutung, standen die beiden doch schon gestern als Gruppensieger fest.

Muster will Revanche
Das letzte Duell der beiden entschied der Leimener für sich. Ende April gewann Becker in der Wiener Stadthalle im Rahmen des Daviscup-Revivals Österreich gegen Deutschland mit 6:4, 6:3. Der Court in Graz-Seiersberg ist jedoch um einiges langsamer als jener in Wien, was auf jeden Fall Muster entgegenkommt.

2:1-Bilanz für Becker auf ATP-Tour
Auf der ATP-Tour standen die beiden ehemaligen Weltranglisten-Ersten einander dreimal gegenüber. Der einzige Sieg gelang Muster im wohl wichtigsten der drei Spiele 1995 in Monte Carlo, als der Deutsche bereits Matchbälle hatte, der Steirer die Partie aber noch für sich entschied.

Antonitsch verpasst Spiel um Platz drei
Alex Antonitsch hatte in seinem letzten Gruppenspiel gegen den Franzosen Guy Forget die Chance, sich mit einem Sieg als Gruppenzweiter hinter Becker für das Spiel um Platz drei zu qualifizieren. Der Kärntner lieferte Forget einen tollen Kampf, musste sich schließlich aber mit 4:6 und 6:7 (5) geschlagen geben.

Spielbeginn 14:00 Uhr
Morgen geht es um 14:00 Uhr mit dem Spiel um Platz 3 zwischen Sergi Bruguera und Guy Forget los. Anschließend entscheidet sich in der Partie zwischen Gilles Simon und Jan Minar, wer den Challenger-Siegerscheck einstreift. Um 18:00 Uhr steigt dann der große Showdown zwischen Thomas Muster und Boris Becker.

Text:



Die tennisweb.at-Raster aus Graz:

Senioren-Herren 35+
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden

  
 
News: 42 min
Raster: 60 min
Community: 39 min
 
mehr Herren, Damen:
Wallsee: Viertelfinal-Hit Schiessling - Hirn
-----------------------------
Brillentag in St. Margarethen
-----------------------------
Polessnigs in Hallein zuhaus?
-----------------------------
OTC Open: Aus für den Sensationsmann
-----------------------------
Hallein: Patricks nächster Anlauf
-----------------------------
Bludenz: Südstadt-Duell im Semi?
-----------------------------
OTC Open: Tupy haut Thiemo raus!
-----------------------------
Waidhofen: Hirn kann wieder siegen!
-----------------------------
Staatsmeister vom Youngster ungefährdet
-----------------------------
Favoritensiege in Bludenz
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum