|
|
Samstag, 21.8.2004
Wallsee: Viertelfinal-Hit Schiessling - Hirn
Keine Probleme hatte Thomas Schiessling beim Turnier der Kategorie IV+H in Wallsee in die Runde der letzten Acht vorzudringen. Der auf zwei gesetzte Österreichische Staatsmeister, der nach der Absage der Nummer eins Zbynek Mlynarik zum Turnierfavoriten avanciert ist, schoss Martin Schneiderbauer mit zweimal 6:1 vom Platz. In der ersten Runde hatte Schiessling noch das Generationen-Duell mit dem mehr als zwölf Jahre jüngeren Andi Haider-Maurer für sich entschieden.
Hirn fordert Staatsmeister
Im Viertelfinale könnte es für Schiessling etwas enger werden: Der Tiroler trifft auf den Niederösterreicher Stefan Hirn, der mit seinem ersten Turniersieg der Saison am Donnerstag in Waidhofen vollgepumpt mit Selbstvertrauen nach Wallsee gekommen ist. Dort verlor er in Runde zwei gegen den in der Staatsliga beim Wiener Park Club spielenden Lukas Millonig zwar den ersten Set im Tiebreak mit 4:7, die Sätze zwei und drei gingen aber mit 6:4 und 6:3 an Hirn.
Wer will gegen Neumüller spielen?
Besonders leicht hatte es die Nummer vier der Setzliste, Ingo Neumüller: Nach dem w.o.-Aufstieg zum Auftakt gegen Stefan Winkler, trat auch Stefan Neubauer, Finalist in Waidhofen, nicht gegen den Salzburger an. In der Runde der letzten Acht wartet nun der ungesetzte Christian Palmanshofer, der im niederösterreichischen Duell Mario Haider-Maurer (6) zur Aufgabe bei 6:2, 3:0 trieb. Weiters messen sich Markus Kanellos (3) und Christian Kern (8) sowie Lucky Loser Patrick Linke und Rainer Falenti (5), der bisher erst ganze drei Games abgab.

Kix eliminiert Six
Bei den Damen stehen die Nummern eins und zwei der Setzliste, Tina Schiechtl und Daniela Kix, wie erwartet ohne Satzverlust als erste Spielerinnen bereits im Halbfinale. Schiechtl bezwang im Viertel die Tiroler Meisterin Martine Poos mit 6:0, 7:6 (2), Kix' Gegnerin Susanne Six (8) musste beim Stand von 4:1 im ersten Satz für die 19-jährige Niederösterreicherin aufgeben. Die weiteren Halbfinalistinnen werden in den Matches zwischen Nina Egger (4) gegen Natascha Karolyi (7) und Barbara Hellwig (5) gegen Marion Walter (3) ermittelt. Alle vier Genannten hatten mit ihren Gegnerinnen bislang keine Mühe.
Text:
Alle aktuellen tennisweb.at-Raster aus Wallsee
Herren-Quali
Damen-Quali
Herren
Damen
zurück zur Übersicht
im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
|
|
|
|