Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Montag, 6.9.2004
Aufholjagd der Wiener lohnt sich
 
In der zweiten Staatsliga Division der Damen und Herren gingen heute, Sonntag, die letzten Gruppenspiele über die Bühne. Der Wiener Park Club erreichte mit Siegen in der fünften und sechsten Runde noch das obere Playoff-Semifinale.

30:70-Chance, oder doch mehr?
In der Sonntags-Begegnung gegen den TC Raika Schwaz feierten die Spieler des Wiener Park Club einen 7:2-Sieg. Im Semifinale, das am 10. September ausgetragen wird, treffen sie auf Sport Union Klagenfurt. "Unsere Chancen stehen bei 30:70. Wenn sie ohne Werner Eschauer spielen, dann schätze ich sie sogar noch besser ein. Etwa 50:50", meinte Lukas Millonig vom Wr. Park Club.

Ober- gegen Niederösterreich
Im zweiten Semifinale treffen der KTK Krems und der UTC Fischer Ried aufeinander. Die Rieder konnten im letzten Gruppenspiel gegen UTC X-Trem Amstetten einen 5:4-Auswärtssieg feiern. Die Spieler des KTK Krems setzten sich gegen den TC Blau-Weiss Badgastein durch.

Altenstadt und St. Pölten souverän ins Semi
Ohne Niederlage zogen die Tabellenersten in der zweiten Staatsliga Division der Damen ins obere Playoff-Halbfinale ein. In der Gruppe A feierte der TC Altenstadt im letzten Gruppenspiel gegen die Spielerinnen des GAK einen 5:2-Heimsieg. Die Punkte für die Steirerinnen sicherten Kerstin Stockinger und Xenia Samoilova. Im Semifinale trifft der TC Altenstadt auf die Spielerinnen des WSV Frantschach, die sich in der letzten Begegnung TC St. Pölten geschlagen geben mussten.

UTC Wels und Salzburg bleiben sieglos
Sechs Runden ohne Gesamtsieg erlebten die Spielerinnen des UTC Wels und des 1. Salzburger TC Stiegl II. In der Sonntags-Begegnung des UTC Wels gegen den Wiener Park Club konnten die Welserinnen keinen Einzelsieg feiern. Drei Siege und vier Niederlagen gab es für die Salzburgerinnen, angeführt von Stephanie Vock, gegen den Hietzinger TV. Die Begegnungen im unteren Playoff-Semi lauten: Wiener Park Club gegen 1. Salzburger TC Stiegl II und Hietzinger TV gegen UTC Wels.

Text:


Alle Ergebnisse gibt’s unter dem Menüpunkt "Staats-/Superliga".



zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 35 min
Raster: 863 min
Community: 57 min
 
mehr Herren, Damen:
Erster Saisontitel für Gamauf
-----------------------------
Regen verzögert, Haider-Maurer souverän
-----------------------------
Wiespeiner fordert Nummer eins
-----------------------------
Mit voller Kraft gegen Großbritannien
-----------------------------
Haider-Maurer startet souverän
-----------------------------
Damen-Staatsliga: TC Altenstadt steigt auf
-----------------------------
Herren-Staatsliga: Skoff ist Meister
-----------------------------
Kornspitz Team OÖ gewinnt Superliga!
-----------------------------
Krimi im Superliga-Finale!
-----------------------------
Fünfter Aufstieg in Folge für Gmunden!
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum