Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Samstag, 11.9.2004
Fünfter Aufstieg in Folge für Gmunden!
 
In Gruppe A des Aufstiegsturniers steht mit dem UTC Babolat Gmunden der Gruppensieger und somit Aufsteiger in die Staatsliga bereits fest. Die Oberösterreicher deklassierten in Runde zwei den UTC Hohe Brücke Strassburg mit 8:1 und können nicht mehr von der Spitze verdrängt werden. Im zweiten Gruppenspiel verteilte der 1. Salzburger TC keine Gastgeschenke und siegte beim GAK mit 9:0.

"Wir wollen in die Superliga"
"Das war heuer unser fünfter Aufstieg hintereinander. Nächstes Jahr sollte der sechste folgen. Unsere derzeitige Mannschaft kann auch in der Staatsliga um den Meistertitel mitspielen. Mit Dieter Kindlmann, der Nummer 136 der Weltrangliste, haben wir auch in dieser Liga den wohl stärksten Spieler," so Mannschaftsführer Peter Borbas optimistisch. Das Derby gegen Ried sei für die Gmundner, die sich nicht sonderlich verstärken werden, das Highlight der nächsten Saison.

Auch Altenstadt fast durch
In Gruppe B ist heute ebenfalls eine Vorentscheidung gefallen, der TC ISB Altenstadt schlug den TC Blau-Weiß Oslip mit 7:2. Altenstadt trifft nun noch auf den heute spielfreien TC Telfs, der jedoch in Runde eins seinerseits gegen Oslip mit 0:9 unterging. Den Vorarlbergern ist somit der Aufstieg kaum mehr zu nehmen, man könnte sich sogar eine 4:5-Niederlage im letzten Spiel erlauben.

Entscheidung im direkten Duell
In Gruppe A konnte sich der Badener AC einen klaren 6:1-Erfolg in St. Johann/Pongau erspielen. Auch die Damen des TC Telfs gaben sich beim 7:0 in Pöttsching keine Blöße, und somit wird der Aufsteiger nächste Woche im direkten Duell zwischen Baden und Telfs ermittelt. In Gruppe B startete der TC Altmannsdorf beim UTC Raika Heimschuh mit einem 6:1 Erfolg ins Aufstiegsturnier.

"Es ist noch ein kleiner Schritt"
Josef Berger, Mannschaftsführer der Altmannsdorfer, meinte nach dem Sieg: "Das war der schwierige erste Schritt zum Aufstieg, nächste Woche muss noch der vermeintlich kleinere zweite gegen Gmunden gemacht werden." Gmunden verlor das erste Match gegen Heimschuh mit 2:5, Altmannsdorf wäre somit selbst bei einer 2:5-Niederlage nächstes Jahr in der Staatsliga.

Text:





zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 111 min
Raster: 139 min
Community: 60 min
 
mehr Herren, Damen:
Koubek beginnt das Daviscup-Duell
-----------------------------
Legner im Eiltempo weiter
-----------------------------
Mautern: Klein ganz groß
-----------------------------
Legner zieht in Runde drei ein
-----------------------------
Legner/Baumgartner im Doppel weiter
-----------------------------
Auf nach St. Anton
-----------------------------
Athen: Legner mit tollem Auftakt
-----------------------------
Wer fährt zum Masters?
-----------------------------
Altenstadt folgt Gmunden
-----------------------------
Baden im letzten Spiel zum Aufstieg
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum