Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 21.11.2004
Matchbälle abgewehrt und noch gewonnen
 
Herbert Baumgartner setzte sich im Endspiel des BA-CA Austrian Masters Einzel presented by Rado in einem zweidreiviertel Stunden dauernden Match gegen seinen steirischen Landsmann Adi Peinsith mit 5:7, 7:5 und 6:4 durch. Baumgartner, aktuell an Position 43 der Rollstuhltennis-Weltrangliste geführt, musste im zweiten Satz bereits drei Matchbälle abwehren, gewann aber auch seine vierte Dreisatzpartie im fünften Match beim BA-CA Austrian Masters Einzel presented by Rado.

Größter Sieg für Baumgartner
Bereits in der Gruppenphase war Baumgartner gegen Harald Pfundner und Thomas Mossier über die volle Distanz gegangen, im Semifinale gegen Günter Jandrasits siegte der Steirer ebenfalls in drei Sätzen; und selbst von drei Matchbällen beim Stand von 5:7 und 4:5 ließ sich Baumgartner nicht entmutigen. "Ich bin einfach ein Kämpfer, kann mich immer wieder aufs neue motivieren", meinte der frischgebackene Masters-Triumphator strahlend nach seinem bisher größten Erfolg, der ihm Preisgeld in der Höhe von 1150 Euro bescherte.


Die drei besten vorne im Bild. V.l.n.r.: Günter Jandrasits, Herbert Baumgartner, Adi Peinsith.

Erstmals nicht Martin Legner siegreich
"Zu so einem Sieg gehört natürlich auch Glück dazu. Adi hat in letzter Zeit großartig gespielt", streute Baumgartner seinem Kontrahenten, der im letzten Duell der beiden bei den Steirischen Meisterschaften noch siegreich geblieben war, Blumen. Damit heißt der Sieger des Rollstuhltennis-Masters der besten acht heimischen Athleten erstmals in der siebenjährigen Geschichte dieses Turniers nicht Martin Legner. Die aktuelle Nummer fünf der Einzelweltrangliste musste wegen eines Tennisarms passen.

Kleines Finale an Jandrasits
Im Spiel um Platz drei konnte sich Günter Jandrasits gegen Harald Pfundner mit 7:5, 6:4 durchsetzen. Jandrasits hatte an der Seite von Martin Legner bereits das MAGNA Austrian Masters Doppel gewonnen, das in Oberwaltersdorf vor der Einzelkonkurrenz ausgespielt worden war. Den fünften Platz sicherte sich Alfredo Luis Grieb, der Wolfgang Stieg mit 6:1, 6:4 besiegte. Siebenter wurde Erich Trupp, Thomas Mossier konnte zum Platzierungsspiel nicht antreten.

Text:


Die Raster des BA-CA Austrian Masters Einzel im Rollstuhltennis 2004 presented by Rado
Herren

Der Endraster des MAGNA Austrian Masters Doppel im Rollstuhltennis 2004
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 764 min
Raster: 834 min
Community: 388 min
 
mehr Herren, Damen:
Österreich im FedCup 2005 gegen Frankreich
-----------------------------
Meusburger schafft Satzgewinn
-----------------------------
Meusburger schafft Satzgewinn
-----------------------------
Magg feiert seinen ersten ÖTV-Saisontitel
-----------------------------
Meusburger und Wartusch ohne Chance
-----------------------------
Jelineks Siegesserie gestoppt
-----------------------------
Horanyi kämpft Walter nieder
-----------------------------
Weihs schlägt Simon im Südstadter-Duell
-----------------------------
Matejowsky verliert Krimi
-----------------------------
Des Meisters 54. Streich
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum