Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Montag, 22.11.2004
Haas und sein Kapitän fordern die Österreicher
 
Die ÖTV-Daviscupper Stefan Koubek und Jürgen Melzer, die DTB-Stars Rainer Schüttler und Nicolas Kiefer, dazu Shooting Star Tomas Berdych und nun auch Tommy Haas - der Herrenbewerb der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg (8. bis 11. Dezember, ARLBERG-well.com) ist auch heuer wieder hochkarätig besetzt.

Das ATP-Comeback des Jahres
Tommy Haas, der das Feld als sechster Spieler vervollständigt, sorgte auf der ATP-Tour für das Comeback des Jahres: Von Oktober 2002 bis Februar 2004 war er wegen komplizierter Schulteroperationen außer Gefecht, viele zweifelten an seiner Rückkehr ins professionelle Tennis. Doch nach einem sensationellen Jahr - unter anderem mit Siegen über Roddick und Agassi - kehrt er nicht nur als "einer der besten Tennisspieler der Welt" (so Andre Agassi kürzlich über Haas), sondern auch als Top-20-Spieler an den Arlberg zurück.



... und die Rückkehr an den Arlberg
1997 war der in Florida lebende Deutsche mit österreichischen Wurzeln zum ersten Mal auf den Arlberg gekommen: Der damals 19-jährige Deutsche, gerade unter die Top 100 vorgestoßen, konnte in St. Anton sein erstes Turnier auf ATP-Niveau für sich entscheiden. Für den sportlichen Leiter der tele.ring Tennis Trophy Günter Bresnik stand schon damals fest: "Das wird ein richtig Guter." Er sollte Recht behalten ...

Ein Daviscup-Kapitän als Gegner für Muster
Koubek und Melzer gegen Haas, Schüttler und Kiefer - das österreichisch-deutsche Duell im Herren-Bewerb findet seine Entsprechung im Turnier der Senioren, wo es ÖTV-Daviscup-Captain Thomas Muster mit seinem deutschen Pendant Patrik Kühnen zu tun bekommen könnte. Mit dem 38-jährigen DTB-Kapitän hat Muster eine Rechnung offen: Im Head-to-head führt der Deutsche mit 3:0. "Verstärkung" im Länderkampf erhält Muster von seinem langjährigen Daviscup-Weggefährten Alex Antonitsch: Der Kärntner, 1988 der erste Sieger des Einladungsturniers am Arlberg, komplettiert als vierter Spieler das Teilnehmerfeld im erstmals ausgetragenen Seniorenbewerb.

Prominente feiern die Tennisparty mit
Traditionell lockt die "größte Tennisparty der Welt" viele Prominente an den vorweihnachtlichen Arlberg, die die einmalige Kombination aus Skivergnügen, Weltklasse-Tennis und Nightlife für eine Urlaubswoche nützen. Unter anderen angesagt haben sich: der Fußball-Rekordinternationale Andi Herzog, Golfprofi Markus Brier, ORF-Wetterstar Christa Kummer, Ex-Nationaltorhüter Michael Konsel, "Selfman" Andreas Steppan, Ö3-Stimmenimitator Alex Kristan und "Miss Austria" Silvia Hackl, im Rahmenprogramm wird Christina Stürmer auftreten.

Tickets schon ab 15 Euro, Urlaubs-Packages schon ab 105 Euro
Ab sofort sind Eintrittskarten zu den Spielen erhältlich (Preise ab 15 Euro), ebenso wurden attraktive Urlaubs-Pauschalpackages ab 105 Euro geschnürt. Tickets & Packages gibt es beim Tourismusverband St. Anton am Arlberg (Tel.: 05446/226 90) sowie beim Veranstalter Sport Productions (Tel.: 0650/872 40 16).
Alle Informationen: www.tennistrophy.at.


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 763 min
Raster: 833 min
Community: 387 min
 
mehr Szene:
FedCup-Team Rollstuhltennis-Botschafter
-----------------------------
Die Tschechen kommen
-----------------------------
Von Ausländern und Doppelpunkten
-----------------------------
Weltmeister Legner im doppelten Einsatz
-----------------------------
Kiefer und Schüttler kommen zur tele.ring Tennis Trophy nach St. Anton am Arlberg
-----------------------------
Der Kapitän feiert bei der Tennisparty mit
-----------------------------
Wien: Knapper Sieg für Filipp und Krenn
-----------------------------
Wien: Krenn und Filipp auf Titelkurs
-----------------------------
"Ich höre auf"
-----------------------------
Youngsters gewinnen Finale
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum