Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Mittwoch, 24.11.2004
Magg feiert seinen ersten ÖTV-Saisontitel
 
Im Endspiel der 3. Allround Tennis Trophy in St. Pölten ging der 23-jährige Christian Magg gegen den topgesetzten Mario Haider-Maurer als Sieger vom Platz. Mit seinem 6:3, 7:5-Erfolg über die aktuelle Nummer 19 im ÖTV-Ranking sicherte sich Magg, der in der ÖTV-Rangliste 39 Ränge hinter Haider-Maurer zu finden ist, seinen ersten ÖTV-Saisontitel.

Magg gewinnt sechs Games in Serie
Mit 6:3 konnte Christian Magg den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang war er bereits 1:5 zurückgelegen, als er eine Aufholjagd startete. Sechs Spiele in Folge konnte Magg gewinnen und die Partie in zwei Sätzen für sich entscheiden. "Ich habe nach dem 5:1 einfach zu viele Fehler gemacht, das darf nicht passieren", meinte Mario Haider-Maurer nach der Partie.

International unterwegs
Christian Magg hat im Jahr 2004 vor allem Future-Turniere gespielt. Sein größter Erfolg: Das Endspiel des Futures von Zilina in der Slowakei, wo er sich seinem Landsmann Rainer Eitzinger geschlagen geben musste. In zwei Wochen ist Mario Haider-Maurer wieder international im Einsatz. Für das Challenger von Ischgl hat er von den Veranstaltern eine Wildcard für die Qualifikation bekommen.

Text:


Die tennisweb.at-Raster aus St. Pölten
Herren-Quali
Herren


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 770 min
Raster: 840 min
Community: 394 min
 
mehr Herren, Damen:
Österreich im FedCup 2005 gegen Frankreich
-----------------------------
Meusburger schafft Satzgewinn
-----------------------------
Meusburger schafft Satzgewinn
-----------------------------
Meusburger und Wartusch ohne Chance
-----------------------------
Jelineks Siegesserie gestoppt
-----------------------------
Horanyi kämpft Walter nieder
-----------------------------
Weihs schlägt Simon im Südstadter-Duell
-----------------------------
Matejowsky verliert Krimi
-----------------------------
Matchbälle abgewehrt und noch gewonnen
-----------------------------
Des Meisters 54. Streich
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum