Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Samstag, 11.12.2004
Traxler in Linz nicht aufzuhalten
 
Dominik Traxler war auf der ersten Station des OÖTV-Jugendwintercups in Linz im U16-Bewerb eine Klasse für sich.
 
Traxler, der sich vor knapp zwei Monaten bereits für die OÖTV-Hallenlandesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse qualifizieren konnte, zeigte auf der Anlage des TC Stärk Linz sein bestes Tennis und gewann das Turnier ohne Satzverlust. Am meisten gefordert wurde Traxler im Halbfinale von dem an drei gesetzten Dominik Hattenberger, den er letztlich mit 6:2 und 7:6 bezwang. Endspielgegner Christian Lacher (6) konnten nur in Satz eins mithalten - Endergebnis: 7:5, 6:2.

Solo für Söllinger
Im U18-Bewerb der Burschen holte sich der topgesetzte Andreas Söllinger völlig ungefährdet den Titel. Söllinger, der auf dem Weg ins Finale nur ein Spiel abgab, war auch im Endspiel der bessere Mann am Platz, besiegte Daniel Hawelka (3) locker mit 6:3 und 6:4.

Titel durch w.o.
Im U16-Bewerb der Mädchen genügten Margherita Oberndorfer zwei Siege, um den Titelgewinn bejubeln zu dürfen. Einem Freilos in Runde eins folgten glatte Viertel- und Halbfinalsiege der Spielerin vom ESV Wels. Zum finalen Showdown zwischen Tini Schön (1) und Margherita Oberndorfer (2) kam es letztlich nicht - die Topgesetzte musste passen.

Text:



Die tennisweb.at-Raster aus Linz
Burschen U10
Burschen U16
Burschen U18
Mädchen U16
Mädchen U10



zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 3 min
Raster: 1199 min
Community: 16 min
 
mehr Jugend:
Überraschungssieg von Wagner
-----------------------------
Dshandshgava besiegt Linzer
-----------------------------
Tumphart holt überlegen den Titel
-----------------------------
Fux unterliegt überraschend
-----------------------------
Hoheneich: Einen hat's erwischt
-----------------------------
Zweiter Erfolg von Buruta
-----------------------------
Piller aus der Quali zum Turniersieg
-----------------------------
Schröcksnadel stürmt zum Turniersieg
-----------------------------
Ganahl macht's im Finale kurz
-----------------------------
Lipautz sichert sich ohne Satzverlust den Titel
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum