Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Dienstag, 4.5.2004
Face to Face: Fellner vs. Polessnig
 
Ein Match - zwei Meinungen. tennisweb.at lässt in einer Serie zwei Kontrahenten zu einem Match Stellung nehmen. Wie unterschiedlich können die Meinungen zweier Spieler zum gleichen Duell sein?

Diesmal: Das Finale des 3. Brucker Schloßberg Cups in Kirchdorf. Helmut Fellner besiegte Markus Polessnig mit 3:6, 6:1, 6:2.

Geht das Ergebnis in Ordnung?

Helmut: Ja eigentlich schon. Im ersten Satz war er besser, ab Mitte des zweiten Satzes war ich der Stärkere.

Markus: Ja, das Ergebnis geht in Ordnung. Im ersten Satz habe ich besser gespielt, aber dann ist es immer windiger geworden. Er konnte sich steigern und auf die Verhältnisse besser einstellen.

Was waren die Big Points?

Helmut: Die gab's eigentlich nicht so richtig. Die einzelnen Sätze verliefen recht deutlich. Es gab immer mindestens zwei Breaks.

Markus: Da jeder Satz relativ klar war, hat es nicht so viele Big Points gegeben. Entscheidend war, dass ich gleich mein erstes Aufschlaggame im dritten Satz abgab. Dann ist es dahin gegangen.

Wirst du im nächsten Match gegen Markus/Helmut etwas anders machen?

Helmut: Ja. Ich werde von Anfang an so offensiv spielen, wie ab Mitte des zweiten Satzes. Diese Taktik ging ganz gut auf.

Markus: Ich werde versuchen, mehr über seine Rückhand zu spielen. Außerdem müsste mein Aufschlag besser funktionieren.

Hast du im Finale dein bestes Tennis gespielt?

Helmut: Aufschlag und Vorhand waren, vor allem ab dem zweiten Satz, sehr gut. Sonst ist schon noch etwas Potenzial drin.

Markus: Im ersten Satz habe ich sehr gutes Tennis gespielt. Dann machte ich jedoch zu viele Fehler oder ich spielte zu kurz, sodass er mich zu sehr unter Druck setzen konnte.

Hat dein Gegner im Finale deiner Meinung nach sein bestes Tennis gespielt?

Helmut: Sein Service war nicht so stark. Im zweiten und dritten Satz machte er dann auch einige leichte Fehler.

Markus: Ich weiß nicht ob es sein bestes Tennis war, aber ich finde, in den Sätzen zwei und drei hat er wirklich sehr gut gespielt.

Was hat der Sieger richtig gemacht?

Helmut: Ich habe gut serviert, sehr viel Druck gemacht und ihn somit auch zu Fehlern gezwungen.

Markus: Er hat besser aufgeschlagen und besser retourniert. Außerdem hat er auf meine kurzen Bälle sehr viel Druck gemacht.

Mit welchen Erwartungen bist du eigentlich ins Turnier gegangen?

Helmut: Nachdem ich wusste, dass ich an zwei gesetzt war, wollte ich schon ins Finale kommen. Dass ich auch gegen Markus gewinne, habe ich aber eher nicht erwartet.

Markus: Ich wollte so viele Matches wie möglich spielen. Es war mein erstes Turnier, das ich heuer draußen gespielt habe. Deshalb wollte ich mich wieder an die Bedingungen gewöhnen.

Interviews:


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 

 
 
News: 67 min
Raster: 17 min
Community: 180 min
 
mehr tennisweb-Serie:
Heuer wollen wir Meister werden
-----------------------------
Eine Russin, die man nicht kennt
-----------------------------
"Crazy Dani" ist die Nummer eins
-----------------------------
Linz will zurück an die Spitze
-----------------------------
Was wurde aus ... Harald Schelch?
-----------------------------
Deutsch-Wagram: Besser als Österreichs Daviscup-Team?
-----------------------------
Der österreichische Weg des GAK
-----------------------------
In Altmannsdorf ist alles möglich
-----------------------------
Vieles ist neu beim BMTC
-----------------------------
An der Copacabana wird Superliga gespielt
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum