Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 13.6.2004
Acht österreichische Siege
 
Beim Internationalen Alpen-Adria Veterans, das von 9. bis 13. Juni in Klagenfurt über die Bühne ging, zeigten die Österreicher eine starke Vorstellung. In acht von 16 Bewerbsklassen holten sich rot-weiß-rote Spieler den Titel.

Charamza souverän
Thomas Charamza gabe im Laufe des 35+-Bewerbes keinen Satz ab. Auch im Finale ließ er seinem Gegenüber Christian Kohlweis nur fünf Games uns siegte 6:1, 6:4. Wolfgang Kunstmann musste sich seinen Turniersieg in der Klasse 40+ schwerer erkämpfen. Sein Finalgegner Wolfgang Stockreiter entschied den zweiten Satz für sich. Den dritten holte sich Kunstmann, ebenso wie Satz eins, jedoch 6:4. Bei den 45+ blieb ebenfalls ein Österreicher erfolgreich: Karl Pansy.

Österreichische Siege
Ein Finale mit rein österreichischer Beteilung wurde im 50+Bewerb ausgetragen. Alexander Haupt-Buchenrode, an fünf gesetzt, rang die Nummer zwei der Setzliste, Alfred Klammer, 6:2, 6:4 nieder. Der Deutsche Willi Hagner schaltete im Halbfinale die Nummer eins der Klasse 55+ aus. Im Finale war für Hagner dennoch nichts zu holen. Er unterlag Karl Cordin in zwei Sätzen. Im 60+ Bewerb setzte sich der topgesetzte Hannes Futterknecht durch.

Drei US-amerikanische und ein deutscher Sieg
Waren die Österreicher in den jüngeren Jahrgängen erfolgreich, so zeigte sich bei den älteren Jahrgängen ein anderes Bild. Der Deutsche Klaus-Jürgen Klein, im 65+ Bewerb topgesetzt, wurde seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte im Endspiel Zlatko Leitner 6:4, 6:4. Lediglich ein Game ließ Kingdon van Nostrand seinem Finalegegner Hans Jell im 70+ Bewerb. Der Amerikaner Clement Hopp machte im Endspiel des 75+ Bewerbes mit dem Australier Brain Stuart kurzen Prozess und feierte einen 6:1, 6:3-Sieg. Bob Sherman aus den USA siegte im 80+ Bewerb, ebenso wie sein Landsmann Alex Swetka in der 85+ Kategorie.

Zwei Österreicherinnen erfolgreich
Bei den Damen wurden fünf Bewerbe ausgetragen, in zwei konnten am Ende Österreicherinnen als Siegerinnen gefeiert werden. Maria Geyer-Pichler ließ sich den Turniersieg im 50+ nicht mehr nehmen und rang Roswitha Woltsche 6:2, 6:2 nieder. Kein einziges Spiel ließ die zweite rot-weiß-rote- Siegerin ihrer Gegenerin Ursula Orth im Finale des 60/65+ Bewerbes. Die weiteren Siegerinnen heißen Gundula Wieland (GER, 45+), Mary Wilson (USA, 55+) und Yvonne van Nostrand (USA, 70+).

Text:



Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Klagenfurt
Senioren-Damen 45+
Senioren-Damen 50+
Senioren-Damen 55+
Senioren-Damen 60+
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 85+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Damen 70+
Senioren-Herren 80+
Senioren-Herren 75+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 70+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 65+
Senioren-Herren 55+




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 240 min
Raster: 265 min
Community: 199 min
 
mehr Senioren:
Pörtschach: Auftakt zur Senioren-EM!
-----------------------------
Rot-weiß-rot in Gold bei der Senioren-EM?
-----------------------------
Pokorny wackelt, fällt aber nicht
-----------------------------
Senioren-Staatsliga 45+: TC Wörgl weiter souverän
-----------------------------
Pörtschach im Endspurt
-----------------------------
Wer soll Peter Pokorny schlagen?
-----------------------------
Österreichs ältester Turnierspieler
-----------------------------
18 Bewerbe in Pörtschach
-----------------------------
Starke österreichische Vorstellung in Klagenfurt
-----------------------------
Favoriten weiter im Bewerb
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum