|
|
Samstag, 7.8.2004
Fux gewinnt U14-Titel in Kufstein
Nach fünf Zweisatz-Erfolgen hatte sich der an eins gesetzte Marcus Fux für das Finale des U14-Bewerbs des in Kufstein stattfindenden Bambini Cups qualifiziert. Im Semifinale eliminierte Fux den an vier gesetzten Tschechen Richard Hampel mit 6:2 und 6:4, im Finale hatte der Niederösterreicher härter zu kämpfen.
Träger zum Gegner
Im Endspiel des ETA-Turniers kam es zum Duell mit Andreas Träger. Der Deutsche spielte sich ebenso wie der Niederösterreicher mühelos und ohne Satzverlust ins Endspiel, forderte in diesem Fux voll - der Niederösterreicher behielt in einem hart umkämpften Spiel mit 6:4, 3:6 und 6:3 die Oberhand.
Im Doppel auf verlorenem Posten
Auch im Doppel stand Fux an der Seite des Wieners Walter Kubicka im Endspiel. Ihnen gegenüber - die slowakisch-russische Paarung Budos Marek/Sergej Pershin. Die Österreicher hatten dabei nichts zu melden, verloren glatt mit 1:6, 2:6
U12: Lang im Semi out
Keinen österreichischen Finaleinzug zu bejubeln gab es im U12-Bewerb der Burschen. Mit Christoph Lang verabschiedete sich der letzte heimische Vertreter im Semifinale. Der Wiener unterlag dem späteren Turniersieger Jakub Hostacny aus der Slowakei mit 2:6 und 1:6.
Text:

Die aktuellen Raster im Überblick
Burschen-Quali U14
Mädchen-Quali U14
Burschen-Quali U12
Burschen U14
Mädchen-Quali U12
Mädchen U14
Burschen U12
Mädchen U12
Burschen-Doppel U12
Burschen-Doppel U14
Mädchen-Doppel U12
Mädchen-Doppel U14
zurück zur Übersicht
im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
|
|
|
|