Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 8.8.2004
Zehne ausgebissen! Jubiläum für Haider-Maurer
 
Schlecht bestellt ist es momentan um die Kontrahenten von Mario Haider-Maurer: Wer gegen ihn antreten muss, befindet sich in akuter Gefahr, den Platz sieglos zu verlassen. Der auf eins gesetzte Turnierfavorit prolongierte beim Kategorie V-Event des UTC X-Treme Amstetten seine Erfolgsserie vom Turniersieg bei der UTC Wien Trophy und ist nun schon seit zehn Matches ungeschlagen.

In zwei Sätzen ins Finale
Nur im ersten Satz hatte Haider-Maurer im niederösterreichischen Halbfinale gegen den an drei gereihten Christian Kern so seine Mühe, gewann diesen aber in der Verlängerung mit 7:5 sowie den zweiten 6:2. Im Endspiel wartete mit dem auf fünf gesetzten Christoph Palmanshofer, der den bis dahin souveränen Stefan Hirn (2) mit 7:6, 6:2 ausschaltete, erneut ein Niederösterreicher.

Palmanshofer kämpfte - vergebens
Nach schwachem Beginn wurde aus einer 3:0-Führung für Palmanshofer ein 5:3 für Haider-Maurer. Beim Stand von 6:4, 4:0 für Haider-Maurer kam Palmanshofer noch einmal auf, verkürzte auf 5:4. Doch es war zu spät: Haider-Maurer sicherte sich das zehnte Game des zweiten Satzes und damit den Sieg beim Turnier in Amstetten.



Steirerin Steirer als Siegerin
Im Damen-Bewerb der Wertigkeit VI war die an zwei gereihte Irina Steirer nach der Absage von Anna Miller zur Turnierfavoritin avanciert. Und die 17-Jährige aus der Steiermark wurde dieser hohen Erwartungshaltung auch voll gerecht: Nach einem 6:3, 6:1 im Halbfinale über Birgit Riederer (3) besiegte Steirer im Endspiel die Nummer fünf, Tanja Davidovic aus Oberösterreich, recht klar 6:3, 6:3. Davidovic hatte im Halbfinale noch Bettina Kreindl (6) die Doppelnull aufgezwungen.

Text:


Die aktuellen Raster aus Amstetten
Herren
Damen


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 155 min
Raster: 10 min
Community: 4 min
 
mehr Herren, Damen:
Großbritannien kommt mit 17-Jährigem!
-----------------------------
Salzburg: Illmer holt Festspiel-Titel
-----------------------------
Waidhofen: Neubauer weiter gut in Form
-----------------------------
Wr. Neustadt: Kein Rezept gegen Gallus Haderer
-----------------------------
Pinsdorf: Keiner schlägt die Nummer eins
-----------------------------
Igls: Schüler gibt Lehrstunden
-----------------------------
Neudörfl: Düller krönt sich mit Titel
-----------------------------
Salzburg: Favoriten spielen auf
-----------------------------
Tulln: Falenti in Hochform
-----------------------------
St. Veit/Glan: Zweiter Titel für Winkler
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum