Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Samstag, 14.8.2004
Muster verliert Endspiel in Graz
 
Beim s Tennis Masters der Steiermärkischen in Graz wurden am Samstag die Finali im Champions Tour-Bewerb und Challenger-Turnier ausgetragen. Für Thomas Muster reichte es nicht zum Turniersieg. Nach den drei starken Gruppenspielen verlor er gegen Boris Becker, der den dritten Sieg in der Steiermark holte, 2:6, 4:6.

"Eines der besten Matches"
Boris Becker herrscht weiter in der Steiermark. Im heutigen Match packte er sein bestes Tennis aus: "Ich habe heute eines meiner besten Matches auf der Champions-Tour gespielt. Immer, wenn es eng geworden ist, konnte ich mich auf meinen Aufschlag verlassen. Ich habe seit Jahren einen guten Lauf in der Steiermark und fühle mich sehr wohl hier", so der Deutsche nach dem Match. Er kündigte auch an, nächstes Jahr in Graz nach seinem vierten Sieg zu greifen.

Zehn Breakchancen ungenützt
Muster hatte trotz Beckers fast perfektem Spiel seine Chancen. Er ließ im gesamten Match zehn Breakchancen aus, alleine vier beim Stand von 1:0. Auch deswegen war Muster natürlich enttäuscht: "Boris hat sich gegenüber seinen ersten Partien unglaublich gesteigert. Besser wie er heute kann man in unserem Alter nicht mehr spielen. Für mich war es dennoch eine Superwoche. Ich habe in einer schwierigen Gruppe drei Spiele gewonnen, nur Becker war heute unschlagbar".

Muster übernimmt alleinige Führung
In der Weltrangliste der Tour of Champions übernahm Muster trotz der Niederlage die alleinige Führung. Mit den 250 Punkten, die er aus Graz mitnimmt, hat er nun insgesamt 650 Punkte auf seinem Konto. Vor dem Turnier teilte er die Führung noch mit dem Amerikaner Jim Courier, der in Graz nicht über die Gruppenphase hinausgekommen war.

Bruguera Dritter
Im kleinen Finale um den dritten Platz hielt der Spanier Sergi Bruguera die Fahnen der Gruppe "Roland Garros" hoch. Er besiegte den Franzosen Guy Forget glatt 6:3, 6:2 und kann sich somit bei seinem ersten Antreten auf der Tour of Champions gleich über einen Podestplatz freuen.

Minar mit Premieren-Sieg
Nachdem gestern bereits das österreichische Duo Julian Knowle/Alexander Peya den Doppel-Bewerb des gleichzeitig mit dem Champions Tour-Bewerb durchgeführten ATP-Challengers gewonnen hatte, fiel heute auch die Entscheidung im Einzel. Dort holte sich der Tscheche Jan Minar seinen ersten Triumph in einem Challenger. Er besiegte den Franzosen Gilles Simon 3:6, 6:3, 7:5.

Text:



Die tennisweb.at-Raster aus Graz:

Senioren-Herren 35+
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 5 min
Raster: 33 min
Community: 12 min
 
mehr Senioren:
Grimm entreißt Haupt-Buchenrode den Titel
-----------------------------
Futterknecht tritt ab!
-----------------------------
Gesetztenkiller Woisetschläger tötet weiter
-----------------------------
Meisterlich: Krammer, Kochanek und Jirkovski siegen!
-----------------------------
Zwei Finali fix - wieder Titel für Jell?
-----------------------------
Traumstart für Liska
-----------------------------
Maldoner und Danzinger dominieren
-----------------------------
Die niederösterreichischen Seniorenmeister sind ermittelt
-----------------------------
Gaa gewinnt Nervenschlacht
-----------------------------
Oberpullendorf: Die Würfel sind gefallen
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum