Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 15.8.2004
Ivanisevic und Edberg nach Graz?
 
Eine zufriedene Bilanz des "s Tennis Masters der Steiermärkischen" in Graz-Seiersberg zogen am Tag nach den Endspielen die Veranstalter Herwig Straka und Edwin Weindorfer. "Mit 22.000 Besuchern haben wir die Zahlen aus dem Vorjahr, in dem 25.000 Zuseher zum Turnier gekommen sind, knapp verpasst. Wir sind mit diesem Ergebnis sehr zufrieden, denn man muss bedenken, dass die Veranstaltung im Vergleich zum Vorjahr um einen Tag verkürzt wurde", meinte Straka.

Vertrag mit Champions Topur bis 2006 verlängert
Gutes Feedback gab es laut Straka auch auf die Neuerungen wie das Turnierradio oder auch den freien Eintritt aufs Turniergelände: "Für das kommende Jahr gilt es, an diesem Konzept weiter zu feilen und die eine oder andere neue Idee in die Veranstaltung einfließen zu lassen." Geplant kann für die Zukunft in Graz jedenfalls schon werden: Der Vertrag mit der Champions-Tour wurde eben erst bis 2006 verlängert.

Lob für ATP-Oldies, ...
Straka weiter: "Was die Legenden in dieser Woche gezeigt haben, war Tennis auf höchstem Niveau. Die Tour wird zusehends ausgeglichener und attraktiver." Wunschkandidaten für 2005 gibt es bereits: Goran Ivanisevic und Stefan Edberg. Straka-Partner Edwin Weindorfer: "Ivanisevic steigt in diesem Jahr beim Turnier in Eindhoven in die Champions-Tour ein. Die Verhandlungen mit dem Kroaten sind bisher sehr positiv verlaufen. Auch Stefan Edberg soll nicht abgeneigt sein, einige Turniere im Kreis seiner früheren Rivalen zu bestreiten."

... Kritik an ÖTV-Profis
Weniger positiv bilanzierten die Turnier-Chefs das Abschneiden der Österreicher beim ATP-Challenger. Die sechs im Hauptbewerb angetretenen rotweißroten Vertreter hatten sich ja spätestens im Achtelfinale verabschiedet. "Die Österreicher haben die Chance nicht genützt, sich vor heimischem Publikum für höhere Aufgaben zu empfehlen. Zudem kann ich es nicht nachvollziehen, dass Spieler wie Daniel Köllerer oder Werner Eschauer einen Bogen um eines ihrer wenigen Heimturniere gemacht haben", kritisierte Straka.

Text:



Die tennisweb.at-Raster aus Graz:
Senioren-Herren 35+
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 0 min
Raster: 36 min
Community: 15 min
 
mehr Szene:
"Meinen Gegnern schenke ich nichts"
-----------------------------
"Ein Zeichen - aber kein Versprechen"
-----------------------------
"Tamira wird für Österreich spielen ... voraussichtlich ..."
-----------------------------
"Der Daniel wird schön schauen ..."
-----------------------------
Tirol ist Staatsmeister im Rollstuhltennis
-----------------------------
Wimbledon-Quali oder Hard?
-----------------------------
Holt Schwartz den BMTC aus der Krise?
-----------------------------
"Es war eine geile Partie"
-----------------------------
Horst Skoff ist zurück!
-----------------------------
"Das ist doch ein Kasperltheater!"
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum