Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Freitag, 20.8.2004
Futterknecht tritt ab!
 
Ein unwürdiges Ende nahm das Finale der Herren 60+ bei den Österreichischen Seniorenmeisterschaften in Oberpullendorf. Hannes Futterknecht (Bild) trat ab! Bei den Herren 40+ lieferten einander Karl Pansy und Michael Maldoner einen erbitterten Kampf.
 
Das Endspiel der Herren 60+ bei den Österreichischen Seniorenmeisterschaften im Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf beendete der topgesetzte Hannes Futterknecht auf unübliche Weise. Beim Stand von 2:6, 1:0 gegen Klaus Kreuzhuber trat der Niederösterreicher wegen Uneinigkeit über den Spielstand ab. "Es war 1:0 und 40:30 für mich im zweiten Satz gestanden, Klaus hat den Punkt gewonnen und dachte, es wäre sein Game. Auch seine Freunde neben dem Platz haben ihm zugestimmt – diese Mafia! Ich hab es nicht nötig zu streiten. Ich hätte schon noch gewonnen, wie schon bei der EM in Pörtschach, als ich auch über drei gehen musste."

Kreuzhuber enttäuscht
Damit krönte sich Kreuzhuber zum Seniorenmeister 60+, die Art des Sieges befriedigte ihn aber nicht: "Es ist schwer, gegen Hannes zu spielen, er spielt als einziger in unserer Altersklasse Serve & Volley. Ich hab mich heute sehr gut auf ihn eingestellt und gut gespielt, so einen Abgang habe ich nicht verdient."

Pansy und Woisetschläger machen Überstunden
Der Platz 3 des Sport-Hotel-Kurz wurde heute zum Court der nicht enden wollenden Partien. Sowohl die Partie Karl Pansy - Michael Maldoner (45+) als auch das Match zwischen Gerhard Tschakert und Günther Woisetschläger (35+) ging über die volle Distanz. Pansy setzte sich letztlich mit 7:5, 4:6, 6:3 durch, im Semi der 35er holte Günther Woisetschläger einen 3:6, 2:4-Rückstand auf und siegte 3:6, 6:4, 6:2. Tschakert kam mit dem im zweiten Satz auffrischenden Wind nicht zurecht und geriet völlig aus der Fassung. Das Resümee des Siegers: "Er hat unglaublich gespielt, bis er begonnen hat zu schimpfen und zu hadern."

Heissl auf den Punkt fit
Hans Heissl holte sich den Titel der Über-55-Jährigen. Der Tiroler schlug Rolf Fröhlich mit 6:4, 6:0. "Wenn man den ersten Satz gewinnt, bricht der Gegner oft – und so war's auch heute", so Österreichs frischgebackener 55+-Meister, der in Oberpullendorf auch im Doppel erfolgreich war. Dabei hatte Heissl die Generalprobe ordentlich versiebt: Bei seinem letzten Turnier in Zell war er bereits in Runde eins gescheitert.


V.l.n.r.: Annemarie Gwiggner, Renate Haubner, Else Hahn und Margarit Karas.

Zehn weitere Meister heute fix
In Abstimmung mit den Akteuren wurden bereits heute die meisten Doppelbewerbe abgeschlossen. Siegreich waren Heike Fröhlich/Regina Bano (35+), Else Hahn/Margarit Karas (50+), Alexander Haupt-Buchenrode/Harald Hellmonseder (50+), Hans Heissl/Hannes Hellmonseder (55+), Peter Lund/Norbert Bayer (60+), Hans Jell/Ossi Jirkovsky (70+).

Text:






Alle tennisweb.at-Raster aus Oberpullendorf:
Senioren-Damen 35+
Senioren-Damen 50+
Senioren-Damen 45+
Senioren-Damen 55+
Senioren-Damen 60+
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 65+
Senioren-Herren 70+
Senioren-Herren 75+
Senioren-Damen-Doppel 50+
Senioren-Damen-Doppel 35+
Senioren-Herren-Doppel 55+
Senioren-Herren-Doppel 60+
Senioren-Herren-Doppel 50+
Senioren-Herren-Doppel 70+
Senioren-Herren-Doppel 35+


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 22 min
Raster: 55 min
Community: 7 min
 
mehr Senioren:
Grimm entreißt Haupt-Buchenrode den Titel
-----------------------------
Gesetztenkiller Woisetschläger tötet weiter
-----------------------------
Meisterlich: Krammer, Kochanek und Jirkovski siegen!
-----------------------------
Zwei Finali fix - wieder Titel für Jell?
-----------------------------
Traumstart für Liska
-----------------------------
Maldoner und Danzinger dominieren
-----------------------------
Die niederösterreichischen Seniorenmeister sind ermittelt
-----------------------------
Gaa gewinnt Nervenschlacht
-----------------------------
Muster verliert Endspiel in Graz
-----------------------------
Oberpullendorf: Die Würfel sind gefallen
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum