Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Montag, 23.8.2004
Aufbegehren der Underdogs in Amstetten
 
Beim Masters des NÖTV-Jugendcircuits kann sich der ungesetzte Moritz Weigl in einem Finalkrimi den U14-Titel sichern.
 
Von 19. bis 22. August wurde in Amstetten das Masters des NÖTV-Jugendcircuits 2004 ausgetragen. Dabei wurden fünf Bewerbe durchgeführt, drei davon gingen an ungesetzte Spieler. Im Bewerb der Burschen U12 konnte Philipp Bachmayr im Endspiel gegen Niki Redl mit 2:6, 6:3, 6:4 gewinnen, beide waren nicht gesetzt.

Weigl kämpft sich zum Sieg
Bei den unter 14-Jährigen kam es ebenfalls zu einem Finale der Ungesetzten. Dabei hatte Moritz Weigl nach verschlafenem Beginn gegen Lukas Sieghartsleitner mit 0:6, 7:5, 7:6 noch das bessere Ende für sich. Weigl hatte Mitte Juli auch das Jugendturnier von Purgstall für sich entschieden. Nur den U16-Bewerb konnte sich mit Markus Schiffauer der topgesetzte Spieler sichern.

Huber verhindert doppelten Schiffauer
Der U14-Masterstitel ging an Ulrike Rosenmayer und somit ebenso an die Nummer eins dieses Bewerbs. Im U16-Finale konnte sich dann aber wieder ein Außenseiter durchsetzen. Die ungesetzte Katrin Huber schlug Bianca Schiffauer (2) mit 4:6, 6:3, 6:1 und holte so den dritten Titel für einen vermeintlichen Underdog.

Text:


Alle tennisweb.at-Endraster aus Amstetten:
Mädchen U16
Mädchen U14
Burschen U12
Burschen U14
Burschen U16


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 11 min
Raster: 46 min
Community: 25 min
 
mehr Jugend:
Zwettl fest in ungesetzter Hand
-----------------------------
Kianicka und Hofmann verteilen Nullen
-----------------------------
Eisenknapp holt ungefährdet den Titel
-----------------------------
Lughammer trumpft groß auf
-----------------------------
Lang krönt sich zum Masters-Champion
-----------------------------
Graz: Eibl bestätigte Favoritenrolle
-----------------------------
ITJC-Schwaz: Die Endphase beginnt
-----------------------------
Im Finale war für Brunner Endstation
-----------------------------
Kendlbacher und Schilchegger überraschen
-----------------------------
Brunner und Rath kämpfen ums Finale
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum