Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Mittwoch, 25.8.2004
Schneiderbauer holt sich Hausmening-Titel
 
Beim ÖTV-Herrenturnier in Hausmening waren es nicht etwa Christian Kern (1) oder Helmut Fellner (2), welche die Konkurrenz dominierten. Martin Schneiderbauer stach beim Kategorie-VI-Turnier wie schon in Eferding und Asten sämtliche Gegner aus.

Hammerl avanciert zum Gesetzten-Schreck
6:4 und 6:1 gewann Marco Hammerl im Viertelfinale gegen den an sechs gesetzten Stefan Dollhäubl - damit konnte man nicht wirklich rechnen. Noch viel weniger rechnen konnte man mit dem glatten 6:2, 6:4-Erfolg des Niederösterreichers gegen den topgesetzten Christian Kern.

Premierensieg gegen Fellner
Ebenso souverän wie Hammerl schaffte auch Martin Schneiderbauer den Sprung ins Finale, mit mitunter überraschend glatten Siegen. Im Viertelfinale ließ der Oberösterreicher nach einem 6:2, 6:2 die Träume von Nicolae Cozma platzen, im Semi blieb der an zwei gesetzte Helmut Fellner beim 1:6, 2:6 völlig chancenlos und verlor damit erstmals in seiner Karriere gegen den groß aufspielenden Mann vom ASKÖ Auhof.

Klare Sache
Das Finale war erneut eine klare Angelegenheit für Martin Schneiderbauer. Marco Hammerl kam in Satz eins zwar nach einem 1:5-Rückstand noch auf 4:5 heran, den Satzverlust konnte der 21-Jährige jedoch nicht verhindern. In Durchgang zwei spielte Schneiderbauer seine Aufschlagsstärke voll aus und kam zu einem letztlich ungefährdeten 6:4, 6:2-Erfolg.

Text:


Alle aktuellen tennisweb.at-Raster aus Hausmening
Herren-Quali
Herren


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 278 min
Raster: 329 min
Community: 10 min
 
mehr Herren, Damen:
US Open: Triumph in rot-weiß-rot
-----------------------------
Superliga biegt in die Zielgerade ein
-----------------------------
Umfahrer überrollt die Konkurrenz
-----------------------------
Melanie lehrt den Alten das Fürchten!
-----------------------------
Neubauer zum Zweiten
-----------------------------
HMW Open: Fellner will Neumüller stoppen
-----------------------------
Die Superliga geht in die heiße Phase
-----------------------------
US Open: Jetzt warten andere Kaliber ...
-----------------------------
Kobli ist Meister des Kreises
-----------------------------
Puhanice im Gleichschritt
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum