Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Samstag, 28.8.2004
Erfolgreicher Auftakt der Salzburger
 
In der Senioren-Staatsliga erfolgten heute in den Klassen 65+ der Herren und 50+ der Damen die ersten Aufschläge. Die Heimmannschaften zeigten sich souverän. Einen Etappensieg feierten der ESV Bischofshofen (45+) und der Klagenfurter LC (35+) in den Landesmeisteraufstiegsturnieren der Herren.

65+: Salzburger führen 5:0
Der 1. Salzburger TC Stiegl eröffnete im Einvernehmen mit den Spielern des Wiener Park Club die erste Staatsligarunde bereits vor einer Woche. Der Auftakt hätte für die Salzburger nicht besser verlaufen können. 5:0 schickten sie die Spieler des Wiener Park Club auf Heimreise. In der zweiten Begegnung setzte sich der BMTC-Brühl Mödlinger TC gegen die Spieler des TC Gmunden mit 4:1 durch. Die Spieler des TC Sparkasse Kufstein waren heute spielfrei.

50+: Heimsiege für TK Eden und TC Fürstenfeld
Die Entscheidung über Sieg oder Niederlage fiel in der Begegnung der Damen des TC Fürstenfeld gegen den Hietzinger TV erst im letzten Spiel. Das Duo Christine Kraiger/Maria Sekera vom TC Fürstenfeld konnten gegen die Doppelpaarung Ursula Pfeiffer/Susanne Hoffmann einen 4:6, 6:3, 6:2-Sieg erringen und sich somit den Gesamtsieg sichern. Bereits nach drei Spielen war die Begegnung des TK Eden gegen die Damen des UTC Eugendorf entschieden. 3:0 gingen die Spielerinnen aus Wien, angeführt von Ulla Bucher, uneinholbar in Führung. Die Doppelspiele konnten die Spielerinnen des UTC Eugendorf für sich entscheiden.

Erster Schritt Richtung Aufstieg
Im Staatsliga-Aufstiegsturnier feierten die Spieler des ESV Bischofshofen und des Klagenfurter LC in der Vorrunde klare Siege. Peter Riegler und seine Mannschaftskollegen vom ESV Bischofshofen blieben gegen die Spieler des TC ISB Altenstadt mit 6:1 erfolgreich. Nächster Gegner im Staatsliga-Aufstiegsturnier (45+) ist am 4. September der SC Stockerau. 4:3 setzte sich der Klagenfurter LC (35+) gegen den SG Kindberg Lamingtal Stanz durch. Schon nach den Einzelbewerben lagen Christian Weiss & Co mit 4:1 uneinholbar in Führung. Ihre nächsten Gegner kommen vom UTC Wels.

Text:


Alle Ergebnisse der Staatsliga gibt’s unter dem Menüpunkt "Staatsliga".





zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 23 min
Raster: 25 min
Community: 16 min
 
mehr Senioren:
Die Doppelnull nach Satzverlust
-----------------------------
Hellmonseder wird Favoritenrolle gerecht
-----------------------------
BMTC weiter ungeschlagen
-----------------------------
Senioren-Staatsliga: Igls startet souverän
-----------------------------
Postl mit Nervenstärke zum Titel
-----------------------------
Köln gewinnt deutsches Duell
-----------------------------
BMTC Brühl wird als Favorit gehandelt
-----------------------------
Österreichs 65+-Veterans sind bereits out
-----------------------------
Danzinger abermals nicht zu besiegen
-----------------------------
Außenseiter spielen groß auf
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum