Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 29.8.2004
Außenseiter spielen groß auf
 
Der KTK Krems ist vom 25. bis 29. August Austragungsort des 8. Senioren Sommer Cups. Damen und Herren acht verschiedener Altersklassen kämpfen bei diesem ÖTV Kategorie-V-Turnier um Punkte und Prestige. Sämtliche Finalpaarungen stehen bereits fest, wobei es einige Überraschungen zu bewundern gab.

Favoriten fehl am Platz
Beim 45+-Bewerb der Herren waren die Favoritenrollen vor Turnierbeginn klar verteilt. Christian Hebenstreit (1) und Wolfgang Schink (2) konnten den Vorschusslorbeeren jedoch in keinster Weise gerecht werden. In Runde eins hatten die beiden Titelanwärter ein Freilos, im Semifinale wurden sie von ihren Gegnern kalt erwischt. Der Wiener Wolfgang Schink fand erst in Satz zwei besser ins Spiel, war beim 0:6 und 5:7 gegen den Steirer Herbert Hirscher jedoch ohne echte Chance. Knapper ging es im Match zwischen Christian Hebenstreit und Franz Stidl zu. Der Mann vom 1. SVg. Gmünd lieferte dem 49-Jährigen Hebenstreit einen tollen Kampf und gewann letztlich mit 6:3, 1:6 und 7:6.

Lund nutzt Gunst der Stunde
Ebenfalls unerwartete Finalteilnehmer brachte der Bewerb 60+ hervor. Der topgesetzte Helmut Fritz musste schon vor Beginn seiner Viertelfinalbegegnung gegen Peter Lund (5) seine Titelträume verletzungsbedingt begraben. Lund hingegen nahm die sich bietende Chance dankend an und zog wenig später durch einen glatten 6:1, 6:2-Erfolg über Herbert Brenner ins Endspiel ein. In diesem bekommt er es mit dem Wiener Rudolf Ehrlich zu tun. Dieser gewann seine bisherigen vier Partien jeweils in zwei Sätzen, so auch das Halbfinalmatch gegen die Nummer zwei des Tableaus, Hans Weitzl.

Pötzelsberger fordert Saam
Zu einem prognostizierten Endspiel kommt es im Damen 50+-Bewerb. Sowohl die topgesetzte Karoline Saam (7:6, 6:2 über Traude Brachtel) als auch die Nummer zwei des Rasters, Gertrude Pötzelsberger (60:, 6:0 über Else Hahn) erreichten problemlos das Finale.

Text:



Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Krems
Senioren-Damen 40+
Senioren-Damen 50+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 35+






zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 75 min
Raster: 743 min
Community: 109 min
 
mehr Senioren:
BMTC Brühl wird als Favorit gehandelt
-----------------------------
Österreichs 65+-Veterans sind bereits out
-----------------------------
Danzinger abermals nicht zu besiegen
-----------------------------
Erfolgreicher Auftakt der Salzburger
-----------------------------
Spaziergang für Sedlak
-----------------------------
Grimm entreißt Haupt-Buchenrode den Titel
-----------------------------
Futterknecht tritt ab!
-----------------------------
Gesetztenkiller Woisetschläger tötet weiter
-----------------------------
Meisterlich: Krammer, Kochanek und Jirkovski siegen!
-----------------------------
Zwei Finali fix - wieder Titel für Jell?
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum