Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 29.8.2004
Lughammer trumpft groß auf
 
Beim vierten Turnier des Intersport Eybl Junior Circuits in Alt Erlaa hatten sämtliche Favoriten gegen Rafael Lughammer das Nachsehen.
 
Allzu viel durfte man sich vor Turnierbeginn von Rafael Lughammer im U12-Bewerb nicht erwarten. Nach dem Sieg über Vinzenz Stoisser in Runde eins wartete bereits im Achtelfinale mit Lukas Ixenmaier der erste Gesetzte. Der junge Wiener schien davon jedoch völlig unbeeindruckt, fertigte den an vier gereihten Niederösterreicher mit 6:4 und 6:0 ab. Und in der gleichen Tonart ging es weiter...

Nichts zu erben für Erber
Zu keinen Luftsprüngen veranlasst fühlte sich wohl Patrick Erber nach seiner Viertelfinalpartie gegen Lughammer. Der für den ESV Obergrafendorf spielende Erber blieb völlig ohne Chance und unterlag beinahe mit der Höchststrafe: 1:6, 0:6. Im Semi war es der an zwei gesetzte Marco Stowasser, der dem Spieler vom 1. TC Meidling WAT nichts entgegenzusetzten hatte. Lughammer erreichte das Finale durch einen 6:2, 6:2-Erfolg. Auch in diesem blieb er gegen Niki Redl (5) ungefährdet: Endergebnis: 6:4, 6:2.

Reschinsky macht´s nach
Ein ähnliches Kunststück wie Rafael Lughammer gelang Florian Reschinsky im U12-Bewerb. Als ungesetzter Spieler ins Turnier gestartet beendete er das Turniergeschehen für nicht weniger als vier gesetzte Spieler. Im Halbfinale besiegelte er mit dem 6:1 und 6:2 das Schicksal vom Marco Liberman (8), im Finale blieb er auch noch der Glücklichere. Sein Gegner, der topgesetzte Andreas Judendorfer, musste beim Stande von 3:6, 6:3 verletzungsbedingt aufgeben.

Text:


Burschen U16
Burschen U14
Burschen U12
Mädchen U16
Mädchen U14
Mädchen U12
Burschen U10






zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 82 min
Raster: 750 min
Community: 116 min
 
mehr Jugend:
Masters als Höhepunkt
-----------------------------
Leostek kennt keine Gnade
-----------------------------
Aschaber holt ersten ITJC Turniersieg
-----------------------------
Finster macht das Licht aus
-----------------------------
Schwaz: Tchakarov souverän weiter
-----------------------------
Bredl das Maß aller Dinge
-----------------------------
Kaineder siegt auch beim Masters
-----------------------------
Schwaz: Reibmayr schon im Semi
-----------------------------
Zwettl fest in ungesetzter Hand
-----------------------------
Kianicka und Hofmann verteilen Nullen
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum