Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 5.9.2004
Minimaler Einsatz, maximaler Erfolg
 
Keine Arbeit musste der UTC Hohe Brücke Strassburg verrichten, um beim Staatsliga-Aufstiegsturnier der Herren zu einem 9:0-Sieg gegen den GAK zu kommen. Die Grazer sagten wegen Personalmangels in der ersten Mannschaft ab, die gestern ohne Erfolg das Superliga-Endspiel gegen den ULTV Linz bestritten hatte. Der 1. Salzburger Tennisverein verlor gegen den UTC Babolat Gmunden zwei der drei Doppel - das war entscheidend: 4:5.

TC Skarics nicht mehr im Turnier
In der Gruppe B fertigte der TC Blau Weiß Oslip im Burgenland den TC Telfs mit 9:0 ab. Das zweite Duell zwischen dem TC Skarics und dem TC ISB Altenstadt aus Vorarlberg kam nicht zustande, weil die Ebreichsdorfer ihre Teilnahme am Aufstiegsturnier absagten. Grund dafür ist laut Team-Captain Thomas Hörmann, dem die Entscheidung äußerst schwer gefallen sein soll, dass "ich schon einmal 30.000 Euro in die Mannschaft investiert hab, die Sponsoren haben nichts gezahlt. Die heurige Saison hätte uns inklusive Gehälter und allem weiteren 18.000 Euro gekostet - ich war bereit, 9.000 Euro zu übernehmen, die Kosten für die andere Hälfte wollte aber niemand tragen."

Baden ohne Probleme
Bei den Aufstiegsspielen der Damen zog der TC Vanel Gmunden in der ersten Gruppe gegen den UTC Raika Heimschuh mit 2:5 den Kürzeren, der TC Altmannsdorf war spielfrei. In Gruppe B fielen die Ergebnisse noch deutlicher aus: Telfs vernichtete den TC St. Johann/Pongau mit 6:1, der Badener AC mit der Nummer 1050 der Welt, der Slowakin Andrea Masarykova, schoss die Burgenländerinnen vom UTC Pöttsching mit 7:0 vom Platz.

Text:





zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 70 min
Raster: 70 min
Community: 25 min
 
mehr Herren, Damen:
Erster Saisontitel für Gamauf
-----------------------------
Regen verzögert, Haider-Maurer souverän
-----------------------------
Wiespeiner fordert Nummer eins
-----------------------------
Mit voller Kraft gegen Großbritannien
-----------------------------
Haider-Maurer startet souverän
-----------------------------
Damen-Staatsliga: TC Altenstadt steigt auf
-----------------------------
Herren-Staatsliga: Skoff ist Meister
-----------------------------
Kornspitz Team OÖ gewinnt Superliga!
-----------------------------
Krimi im Superliga-Finale!
-----------------------------
Fünfter Aufstieg in Folge für Gmunden!
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum