Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Mittwoch, 8.9.2004
Klagenfurt schlägt BMTC am grünen Tisch
 
Mit 4:3 hatte der BMTC – Brühl-Mödlinger TC am Freitag die für den Aufstieg ins obere Playoff entscheidende Begegnung gegen die Damen der Sport Union Klagenfurt gewonnen. Doch die Kärntner erhoben Einspruch.

Zu viele Legionäre
Der Grund? Der BMTC hatte mit Lenka Nemeckova und Katja Blöcker bereits zwei ausländische Spielerinnen in den Einzelspielen eingesetzt, das Kontingent war damit erschöpft. Blöcker wurde im Doppel durch Jasmin Wöhr ersetzt - damit kam eine dritte Nicht-Österreicherin zum Einsatz. "In der Herren-Superliga ist es erlaubt, einen Ausländer im Doppel durch einen anderen zu ersetzen. Bei den Damen jedoch nicht!", stellte der Klagenfurter Mannschaftsführer Dr. Klaus Bidovec klar.

"Oberschiedsrichter-Entscheidungen sind nicht anfechtbar!"
Der Mödlinger Mannschaftsführer Manfred Hundstorfer hatte das naturgemäß anders gesehen und sich auf Oberschiedsrichter (und angesehenen ÖTV-Schiedsrichterreferenten) Wolfgang Kellner berufen: "Ich habe mich vor der Aufstellung beim Oberschiedsrichter erkundigt, ob diese Aufstellung in Ordnung sei, was er mir bestätigt hat. Laut Statuten des ÖTV sind Entscheidungen des Oberschiedsrichters nicht anfechtbar und endgültig."

Auch Oberschiris machen Fehler
ÖTV-Wettspielreferent Heinz Lampe begründete die Entscheidung zugunsten der Klagenfurter wie folgt: "Der Oberschiedsrichter hat einen Fehler gemacht, den er auch eingestanden hat - er hätte Mödling wegen der Aufstellung disqualifizieren müssen. Die Anwälte sind zu dem Schluss gekommen, dass Fehlentscheidungen des Oberschiedsrichters nicht andere Regeln außer Kraft setzen können."

Klagenfurt jetzt nach Salzburg
Nach dem Aus für den Titelverteidiger lauten die Semifinal-Paarungen der Damen-Superliga 2004 am kommenden Freitag TC Hard - Kornspitz Team OÖ und 1. Salzburger TC Stiegl - Sport Union Klagenfurt. Die Siegerinnen der Freitags-Begegnungen bestimmen am Sonntag den österreichischen Damen-Mannschaftsmeister 2004. Wer am Sonntag beim Finale Heimrecht hat, steht erst nach dem Ende der beiden Semifinal-Partien fest. Der BMTC empfängt am Freitag im unteren Playoff den WAC, das andere Abstiegs-Semifinale bestreiten Post SV Wien und der VSV - die Verliererinnen dieser beiden Partien treffen am Sonntag im "Abstiegs-Finale" aufeinander, die dabei unterlegene Mannschaft muss in die 2. Division.

Text:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 313 min
Raster: 470 min
Community: 362 min
 
mehr Szene:
Horst Skoff meldet sich zurück
-----------------------------
Six und Schmidt fordern die Herren
-----------------------------
"So geht's nicht weiter"
-----------------------------
"Der Titel ist gar nicht das Wichtigste"
-----------------------------
Muster gegen Koubek in der Stadthalle
-----------------------------
"Es müssen alle an einem Strang ziehen"
-----------------------------
Hobby: Tennisprofis ärgern ...
-----------------------------
"Meinen Gegnern schenke ich nichts"
-----------------------------
Ivanisevic und Edberg nach Graz?
-----------------------------
"Ein Zeichen - aber kein Versprechen"
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum