Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Freitag, 10.9.2004
Staatsliga: Klagenfurt trifft auf Krems
 
Mit 5:1 gegen den Wiener Park Club zog die Sport Union Klagenfurt mit Mannschaftsführer Horst Skoff ins Finale der 2. Division der Staatsliga ein. Die Nummer eins der Kärntner Werner Eschauer führte das Team ins Aufstiegsspiel gegen den KTK Krems.

Entscheidung im Doppel
Bei den Kremsern ging es etwas knapper zu: Nach den Einzelspielen führten die Niederösterreicher mit 4:2 gegen UTC Fischer Ried, den Entscheidungspunkt im Doppel holten Filip Kascak und Radovan Svetlik. "Unser Glück war, dass die beiden Deutschen Philipp Kohlschreiber und Tobias Summerer nicht gespielt haben, sonst hätten wir wohl nicht gewonnen", meinte der Kremser Mannschaftsführer Bernd Wöber.

Badgastein und Amstetten siegen
Die Abstiegs-Hinspiele gingen an den TC Blau-Weiss Badgastein und an den UTC x-treme Amstetten. Badgastein mit Wolfgang Schranz und Neo-Südstadt-Zögling Patrick Telawetz schlug den TWR Marco Polo mit 6:3. 5:4 siegten die Herren des UTC Amstetten, die in Bestbesetzung gegen den TC Schwaz angetreten waren.

Altenstadt ohne Sieg im Finale
In der 2. Division der Damen-Staatsliga feierte der TC St. Pölten gegen den GAK Tennis einen 5:2-Sieg. Schon nach den Einzelspielen lag der TC St. Pölten, angeführt von Adriana Solarova uneinholbar in Führung. Die Spielerinnen des TC ISB Altenstadt mussten noch nicht einmal auf den Platz um für den Einzug ins Finale zu fighten. Kampflos mussten die Damen des WSV Frantschach die Begegnung gegen Altenstadt wegen Verletzungen verloren geben.

Erster Schritt zum Klassenerhalt
Die Hinspiele im Abstiegskampf konnten der Hietzinger TV und der Wiener Park Club für sich entscheiden. Einen 5:2-Sieg feierte Ulrike Priller mit ihrem Team vom Hietzinger TV gegen UTC Wels. Nur eine Partie konnten die Spielerinnen des 1. STC Stiegl II in der Begegnung mit dem Wiener Park Club für sich gewinnen.

Text:



Alle Ergebnisse gibt’s unter dem Menüpunkt "Staats-/Superliga".



zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 77 min
Raster: 329 min
Community: 16 min
 
mehr Herren, Damen:
Erster Saisontitel für Gamauf
-----------------------------
Regen verzögert, Haider-Maurer souverän
-----------------------------
Wiespeiner fordert Nummer eins
-----------------------------
Mit voller Kraft gegen Großbritannien
-----------------------------
Haider-Maurer startet souverän
-----------------------------
Damen-Staatsliga: TC Altenstadt steigt auf
-----------------------------
Herren-Staatsliga: Skoff ist Meister
-----------------------------
Kornspitz Team OÖ gewinnt Superliga!
-----------------------------
Krimi im Superliga-Finale!
-----------------------------
Fünfter Aufstieg in Folge für Gmunden!
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum