Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 12.9.2004
Julias Medaille schillert in Gold
 
Bei den VTV-Jugendlandesmeisterschaften in Bregenz war Julia Schiller im U12-Bewerb eine Klasse für sich.
 
Von 6. bis 11. September wurden beim TC Bregenz die Vorarlberger Landesmeisterschaften der Jugend ausgetragen. Dabei wurde in den Altersklassen U12, U14 und U16 um die Titel gekämpft, die U10-Landesmeister wurden bereits vergangene Woche gekürt.

Schiller und Breuss dominieren
Bei den Mädchenbewerben U12 und U14 gab es jeweils klare Erfolge der Favoritinnen. Julia Schiller und Julia Breuss triumphierten ohne Satzverlust. Bei den bis 16-Jährigen konnte sich Katharina Engstler im Finale gegen Ines Nachbaur knapp mit 6:2, 3:6, 6:4 durchsetzen.

Strack schnurstracks zum Erfolg
Bei den ältesten Burschen konnte sich der auf zwei gesetzte Simon Strack den Titel holen. Er besiegte im Endspiel Clemens Bell, der zuvor den topgesetzten Maximilian Nägele verabschiedet hatte, mit 6:4, 6:4. Die Bewerbe U12 und U14 standen ganz im Zeichen der Topgesetzten: Gerrit Lebeda und Stefan Madlener ließen keine Zweifel über die Sieger aufkommen und gaben keinen Satz ab.

Text:


Alle Bregenz-Endraster im Überblick
Burschen U12
Burschen U14
Burschen U16
Mädchen U12
Mädchen U14
Mädchen U16
Burschen-Doppel U12
Burschen-Doppel U12
Mädchen-Doppel U12
Burschen-Doppel U16
Mädchen-Doppel U16


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 58 min
Raster: 86 min
Community: 7 min
 
mehr Jugend:
Als "Belohnung" wartet Lang
-----------------------------
Krems: ohne Überraschungen, mit vielen Aufgaben
-----------------------------
ITJC: Das Masters beginnt!
-----------------------------
Oberpullendorf: Gesetzte blieben sitzen
-----------------------------
Ungesetzter Redl holt Masters
-----------------------------
Eybl-Masters: Erster Sieger steht fest!
-----------------------------
Eybl-Masters: Start ohne Überraschungen
-----------------------------
Radstadt: Lang und Nazar siegen knapp
-----------------------------
Radstadt: Djuhic erste Siegerin
-----------------------------
Moser stürmt ins Viertelfinale
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum