Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Freitag, 24.9.2004
Regen in Pörtschach – Start vertagt
 
Der Regen in der Werzer-Arena in Pörtschach stoppte das britische Training. Wann Koubek und Henman einlaufen werden ist noch ungewiss. Die Entscheidung fällt um 16 Uhr. Aber "Captain Tom" ist zuversichtlich.
 
Um elf Uhr war das Duell zwischen Österreichs Nummer zwei Stefan Koubek und der Nummer vier der Welt Tim Henman anberaumt. Doch das Wetter in Pörtschach wollte nicht so recht mitspielen. Nachdem die Österreicher ihre vormittägliche Trainingseinheit absolviert hatten, liefen die Briten ein. Doch Henman und Co. wurden sogleich vom immer stärker werdenden Regen vertrieben.

"Perfekte Wetterverhältnisse"
"Auch wenn es momentan regnet, könnten die Wetterverhältnisse nicht optimaler für uns sein", so Team-Kapitän Thomas Muster. "Durch den Regen wird der Platz noch feuchter und langsamer, die Bälle werden schwerer - das kommt dem Serve- und Volleyspiel der Briten sicher nicht zu gute", so der Steirer, der auf sein Team vertraut: "Stefan Koubek hat heute Vormittag sehr gut gespielt, ich hoffe auf einen 1:0-Vorsprung für unser Team, dann kann auch Jürgen Melzer ohne Druck in die zweite Partie gehen."

Bitte warten
Der Wetterbericht sagt zeitweise Regen für den Nachmittag voraus. Sollte es dennoch auflockern, wäre der Centercourt nach etwa einer Stunde wieder bespielbar. Doch da das Training der Briten im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen wer, könnten Henman noch 20 Trainingsminuten vor seinem Match zugestanden werden.

Um 16 Uhr wird entschieden
Der spätest mögliche Beginn der Einzelspiele wurde vom schwedischen Referee Stefan Fransson mit 17 Uhr festgelegt, da nur bis etwa 18:30 gespielt werden kann. Derzeit erscheint es wahrscheinlich, dass heute nicht mehr gespielt wird und der Länderkampf mit Großbritannien am Samstag beginnt. Um 16 Uhr fällt die Entscheidung, ob und wann morgen begonnen wird.

Text:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 180 min
Raster: 1010 min
Community: 8 min
 
mehr Herren, Damen:
Krenn stoppt Gamauf
-----------------------------
Langenzersdorf: Rächt Mio seinen Bruder?
-----------------------------
Langenzersdorf Open: Geiger schon out
-----------------------------
Koubek hält Österreich in der Weltgruppe!
-----------------------------
Langenzersdorf: Wolkersberger legt vor
-----------------------------
Peya/Knowle von Dunkelheit gestoppt - Österreich führt 1,5:1!
-----------------------------
0:0 nach Tag 1, das Daviscup-Duell beginnt am Samstag
-----------------------------
Keine Medaille für Legner in Athen
-----------------------------
Daviscup-Prognose: 2:0 nach den Einzeln
-----------------------------
Koubek beginnt das Daviscup-Duell
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum