Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 26.9.2004
ITJC-Masters: Kandler geizt mit Games
 
Der Isospeed tele Junior Circuit 2004 gehört der Vergangenheit an. Von 22. bis 26. September zeigten Burschen und Mädchen vier verschiedener Altersklassen ihr Können. Auch am letzten Spieltag gab es viele hochklassige Spiele zu bestaunen.

Zu Null zum Titel
Nicht gerade in Geberlaune präsentierte sich Christine Kandler im U10-Bewerb. Die Turniersiegerin von Annenheim und U10 NÖTV-Hallenmeisterin hatte nach einem Freilos zum Auftakt in ihren ersten beiden Matches keinerlei Probleme und gab auf dem Weg zum Finale nur sechs Games ab. Von diesen konnte ihre Finalgegnerin Michelle Knapp nur träumen. Die Vorarlbergerin hatte dem druckvollen Spiel der 10-Jährigen vom BMTC nichts entgegenzusetzen und musste sich nach einer 0:9-Niederlage mit dem Vizetitel begnügen.

Geib bärenstark
Ähnlich stark wie Christine Kandler präsentierte sich Daniel Geib im U14-Bewerb. Der Teenager vom TC Salzburg-Bergheim ließ zunächst im Semifinale Überraschungsmann Stefan Madlener beim 6:1 und 6:2 keine Chance. Im Spiel um den Titel bekam es der Salzburger mit dem ebenfalls groß aufspielenden Walter Kubicka zu tun. Der Wiener vom Club Donaustadt konnte jedoch nicht an seine zuvor gezeigten Leistungen anschließen und kam mit 1:6 und 0:6 unter die Räder.



Toljan macht den Sack nicht zu
Sowohl im ersten als auch im zweiten Satz verspielte Lena Toljan im Finale des U16-Bewerbs gegen Isabell Tscherner einen komfortablen Vorsprung. In Durchgang eins hatte die Spielerin vom ETV Enns 1874 beim Stande von 5:3 die Chance auf den Satzgewinn, ließ diese jedoch ungenützt. Im zweiten Satz reichte der Oberösterreicherin gar eine 5:1-Führung nicht, um einen Entscheidungssatz zu erzwingen. Letztlich setzte sich Tscherner nach einem 7:5, 7:5-Erfolg verdient die Masters-Krone auf.

Jessenk dreht den Spieß um
In der U16-Konkurrenz führte Christopher Windisch bereits mit Satz und Break gegen den topgesetzten und bis zum Endspiel souverän agierenden Dominik Jessenk. Mit Fortdauer der Partie fand der 15-jährige Wiener jedoch immer besser ins Spiel und war in der Folge der tonangebende Mann am Platz. Nach anfänglichen Problemen zwang Jessenk den an zwei gesetzten Windisch vom TC Oberwart mit 2:6, 6:4 und 6:2 in die Knie.

Alle weiteren Sieger im Überblick
Bei den U10-Burschen gewann Patrick Laub in Endspiel gegen Michael Beitl mit 9:7. Den U12-Burschentitel holte Dominic Thiem mit einem 6:4, 6:3 über Peter Nagovnak. Bei den Mädchen U12 ging Sabrina Emerschitz als 6:4, 7:5-Siegerin über Anna Walch vom Platz. Und das U14-Turnier der Mädchen entschied Lisa Summerer mit 6:2, 6:4 gegen Natascha Bredl für sich.

Für die Champs geht's weiter
Die U12- und U14-Sieger sind für das Nike Junior-Tour-Masters in Frankreich qualifiziert. Sabrina Emerschitz und Dominic Thiem (U12), sowie Daniel Geib und Lisa Summerer (U14) vertreten Österreich beim vom 30. Oktober bis 6. November stattfindenden Turnier. Zusätzlich gibt's für alle Masters-Sieger eine Einladung zur tele.ring Tennis Trophy nach St. Anton am Arlberg vom 8. bis 11. Dezember.

Text:


Die tennisweb.at-Raster aus Wien:
Burschen U10
Burschen U12
Burschen U14
Burschen U16
Mädchen U10
Mädchen U12
Mädchen U14
Mädchen U16
Burschen-Doppel U16
Burschen-Doppel U16
Burschen-Doppel U14
Mädchen-Doppel U14


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 37 min
Raster: 37 min
Community: 37 min
 
mehr Jugend:
Oberpullendorf: Schütz und Kandler siegen ungefährdet
-----------------------------
Hofmanova unterliegt beim ETA-Masters
-----------------------------
Amstetten: G'mahte Wiesn für Haas
-----------------------------
Regionsmeister in Braunau gekürt
-----------------------------
Oberpullendorf: Lukman feiert souveränen Erfolg
-----------------------------
ITJC-Masters: Christoph Lang muss passen
-----------------------------
ITJC-Masters: Madlener verabschiedet Fux
-----------------------------
ITJC-Masters: Voglgruber biegt Moser
-----------------------------
Als "Belohnung" wartet Lang
-----------------------------
Krems: Ohne Überraschungen, mit vielen Aufgaben
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum