|
|
Mittwoch, 29.9.2004
Neues Traumlos für Österreich
Die neue Daviscup-Rangliste wurde heute in Madrid erstellt. Diese wird für die Setzung bei der morgigen Auslosung herangezogen, wo unter anderem auch Österreichs Gegner in der ersten Runde der Weltgruppe vom 4. bis 6. März 2005 ermittelt wird.
Weißrussland vor Schweden
Nummer eins der Daviscup-Setzliste ist Spanien. Die Finalisten von 2003 und 2004 führen das Ranking vor den USA und Frankreich an. Doch die größte Überraschung gab es bei der Setzung von Weißrussland. Das Zweimannteam mit Max Mirnyi und Vladimir Voltchkov erreichte heuer überraschend das Semifinale und wurde gegenüber Schweden bevorzugt.
Die Setzliste für 2005
1 - Spanien
2 - USA
3 - Frankreich
4 - Australien
5 - Russland
6 - Argentinien
7 - Schweiz
8 - Weißrussland
Vier Top 50er gegenüber keinem
Schweden, das mit Joachim Johansson, Jonas Björkman, Thomas Johansson und Robin Söderling über vier Top 50-Spieler verfügt, ist damit als möglicher Auswärts-Gegner Österreichs ausgefallen. Stattdessen sind die Weißrussen, die neben Mirnyi (ATP 61) und Voltchkov (ATP 164) nur noch den 18-jährigen Aliaksei Kandakov (ATP 1416) im ATP-Computer geführt haben, die Nummer acht.
Wo spielen die Österreicher?
Zuhause könnte das ÖTV-Team gegen die USA, Frankreich oder Russland spielen. Auswärts wären Spanien, Australien, und die Schweiz mögliche Gegner. Gegen Argentinien und Weißrussland würde das Los über das Heimrecht entscheiden. Neben Österreich sind Schweden, die Niederlande, Kroatien, Tschechien, Rumänien, Chile und die Slowakei die Gegner der Gesetzten in der ersten Runde der Daviscup-Weltgruppe.
Text:
zurück zur Übersicht
im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
|
|
|
|