Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 17.10.2004
Favoritensiege in Oberösterreich
 
Die Sieger bei den von 13. bis 17. Oktober in Ansfelden stattfindenden OÖTV-Hallenmeisterschaften stehen fest. Und wenig überraschend konnten die beiden Topgesetzten ihre Vormachtstellung auch in den Finalspielen unter Beweis stellen.

Neumüller gefordert, aber nicht besiegt
Nach dem souveränen Durchmarsch ins Finale, auf dem Ingo Neumüller nur acht Games und keinen Satz abgegen musste, wurde der Topgesetzte im Finale von der Nummer zwei des Turniers Martin Schneiderbauer zwar erstmals gefordert, konnte aber erneut nicht bezwungen werden. Schneiderbauer verlor Satz eins, bevor er im zweiten Durchgang der Nummer eins den ersten Satzverlust zufügen konnte. Letztlich triumphierte aber doch Neumüller - 6:4, 4:6, 6:3 hieß es am Schluss.

Walter profitiert von Aufgabe
Eine kürzere Angelegenheit war das Damen-Finale. Dabei konnte Marion Walter ebenso wie Neumüller ihre Favoritenstellung untermauern. Sie gewann Satz eins 6:3, bevor ihre Finalgegnerin, die erst 16-jährige Elijana Mijatovic, beim Stand von 1:3 im zweiten Durchgang aufgeben musste. Die topgesetzte Walter gab somit auf dem Weg zum Turniersieg nur zehn Games ab, aber keinen einzigen Satz.

Text:


Die tennisweb.at-Raster aus Ansfelden:
Herren-Quali
Herren
Damen



zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 122 min
Raster: 201 min
Community: 51 min
 
mehr Herren, Damen:
Lopez sichert sich Stadthallen-Titel
-----------------------------
Schneiderbauer fordert Neumüller
-----------------------------
Kein Stolperstein für Walter
-----------------------------
Canas setzt Siegesserie fort
-----------------------------
Haas und Canas machen den Anfang
-----------------------------
Neumüller schon im Viertelfinale
-----------------------------
Topgesetzter Nalbandian draußen
-----------------------------
Zwei Deutsche, kein Österreicher
-----------------------------
Alle Österreicher out: Peya unterliegt Sanguinetti
-----------------------------
Kämpfender Koubek scheitert an Nummer eins
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum