Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Mittwoch, 20.10.2004
Alle gegen Schiessling
 
Gegenüber dem Vorjahr wurde die Eurotrophy in Seefeld um eine Kategorie auf die ÖTV-Wertigkeit 5 zurückgestuft. Nichtsdestotrotz hat sich bei den Herren ein gewichtiger Teil der heimischen Elite wieder im Tiroler Bergland versammelt - mit dem großen Ziel, Staatsmeister Thomas Schiessling in der Auflage 2004 endlich zu stoppen.

45 Siege seit 1997
Der mit 1. November 30-jährige Schiessling ist in der WM-Halle des 3100 Seelen-Dorfes seit 1997 ungeschlagen. Nicht weniger als 45 mal ging der gebürtige Innsbrucker als Sieger von den Seefelder Granulat-Plätzen. Im November des Vorjahres hatte "Hackertom" im Finale des Casino Turniers Youngster Armin Sandbichler mit 7:6, 6:4 besiegt. Im Viertelfinale wäre seine Serie damals gegen Clemens Trimmel beinahe gerissen.

Wombacher erster Herausforderer
Heuer geht der vom Verletzungspech geplagte Schiessling auf den Titel und das Jubiläum von 50 Siegen ensuite los. Der 88er-Jahrgang Andreas Wombacher aus Tirol stellt sich dem Topgesetzten dabei als Erster in den Weg. Im Gegensatz zu Wombacher, dürfen sich Mitstreiter Markus Kanellos (2), Mario Haider-Maurer (3) & Co. schon eher Hoffnungen machen, als Bezwinger von Thomas Schiessling in die Turniergeschichte einzugehen.

Kanellos zieht "Austro-Spanier"
Der Wiener Kanellos trifft in seinem Auftaktspiel auf eines von zwei Mitgliedern des Vorarlberger Tennisverbandes im Bewerb: den Feldkircher Clemens Breuss, dessen Hauptwohnsitz sich in der spanischen Metropole Barcelona befindet. Mario Haider-Maurer duelliert sich mit dem jungen Tiroler Sebastian Bader, 157. im heimischen Ranking. Für den Gewinner der 1. Groß-Enzersdorf Open vom September, Patrick Gamauf (4), sollte Martin Dzurny vom TC Telfs eine überwindbare Hürde darstellen. Die weiteren Gesetzten sind Johann-Georg Fankhauser (5), Philipp Jelinek (6), Patrick Linke (7) und Philipp Schubert (8).

Serien-Freilose bei den Damen
Wesentlich schwächer ist in Seefeld das Damen-Turnier besetzt. Die Letzte der Setzliste findet sich in der ÖTV-Rangliste gerade mal auf Platz 113, während der Gesetzten-Cut-Off bei den Herren bei Rang 69 liegt. Österreichs Nummer 32, Caroline Forstner aus Oberösterreich, führt das 17 Teilnehmerinnen umfassende Feld vor Kristin Schüler und der erst 16-jährigen Franziska Klotz an. Sämtliche Spielerinnen kommen in der ersten Runde in den Genuss eines Freiloses - mit Ausnahme von Verena Dornauer und Mona Wanner, die gegeneinander um den Einzug in die Runde der letzten 16 kämpfen müssen.

Text:


Die tennisweb.at-Raster aus Seefeld:
Herren
Damen


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 462 min
Raster: 1384 min
Community: 3 min
 
mehr Herren, Damen:
Favoritensiege in Oberösterreich
-----------------------------
Lopez sichert sich Stadthallen-Titel
-----------------------------
Schneiderbauer fordert Neumüller
-----------------------------
Kein Stolperstein für Walter
-----------------------------
Canas setzt Siegesserie fort
-----------------------------
Haas und Canas machen den Anfang
-----------------------------
Neumüller schon im Viertelfinale
-----------------------------
Topgesetzter Nalbandian draußen
-----------------------------
Zwei Deutsche, kein Österreicher
-----------------------------
Alle Österreicher out: Peya unterliegt Sanguinetti
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum