Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Donnerstag, 21.10.2004
FedCup-Finale ohne FedCup-Babsi!
 
Hiobsbotschaft für Barbara Schwartz und Österreichs Damentennis! Der Verletzungsteufel bleibt FedCup-Heldin Barbara Schwartz im wahrsten Sinne des Wortes an den Fersen. Ein Teileinriss der rechten Achillessehne zwingt die 25-Jährige aus Brunn am Gebirge zu einer neuerlichen Operation - fünf bis sechs Monate Pause sind die Folge.

Linz und FedCup adé
Wie Schwartz am späten Donnerstag Abend in einer Pressemitteilung bekannt gab, wollte sie bereits nächste Woche beim Generali Ladies Linz wieder fit sein. "Ich habe die letzten acht Wochen mit Therapien, Geduld und hartem Training versucht, wieder fit zu werden. Doch bei meinem heutigen Test waren die Schmerzen nach wie vor sehr stark", so Schwartz, die sich noch diese Woche von Dr. Kmen operieren lassen wird, dem langjährigen Arzt der Wiener Austria.



"Ich werde zurückkommen"
Schwartz hofft, in fünf bis sechs Monaten wieder voll einsatzfähig zu sein - und sie gibt sich kämpferisch: "Auch wenn mich viele Leute jetzt möglicherweise bereits abschreiben, kann ich nur eines sagen: Ich werde weiterkämpfen und wieder zurückkommen. Ich mag vielleicht hingefallen sein, aber ich stehe wieder auf!"

Viel Unterstützung
Nach der Operation wird Babsi ihre Therapie beim IMSB Austria absolvieren, auch ihr Langzeitsponsor, die Niederösterreichische Versicherung, bleibt Babsi treu. Dass die ehemalige French Open-Viertelfinalistin im Stande ist, nach schweren Verletzungen wieder Topleistungen zu bringen, hat sie in der Vergangenheit schon bewiesen. Vorläufig bleibt ihr nur die Enttäuschung: "Ich wünsche dem FedCup-Team alles Gute und entschuldige mich, dass ich nicht dabei sein kann, um meine 100 Prozent beizutragen ..."

Text:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 196 min
Raster: 217 min
Community: 64 min
 
mehr Background:
Und die Wildcards gehen an ...
-----------------------------
Linz: Amelie Mauresmo neue Nummer eins
-----------------------------
Die offene Rechnung mit Roddick
-----------------------------
Linz: Kommt Williams?
-----------------------------
Clemens Trimmel gibt auf
-----------------------------
Stadthallen-Bilanz 04: Top 10 und Flop 10
-----------------------------
Kuznetsova verzichtet auf Linz
-----------------------------
Markus Hipfl: 2005 wieder Top 100?
-----------------------------
Koubek testet den Stadthallen-Boden
-----------------------------
Mirnegg besser als Melzer?
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum