Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Samstag, 23.10.2004
Ein Sieg und vier Niederlagen
 
Qualifikation zum Generali Ladies: Einzig Yvonne Meusburger (Bild) erreichte die zweite Quali-Runde. Sie blieb im Österreicherinnen-Duell gegen Daniela Kix siegreich. Patricia Wartusch unterlag Silvija Talaja in drei Sätzen. Stefanie Haidner und Melanie Klaffner waren chancenlos.
 
Zum Auftakt der Qualifikation des Generali Ladies Linz ging nur Yvonne Meusburger im Duell gegen Daniela Kix als Siegerin vom Platz. Patricia Wartusch, Stefanie Haidner und Melanie Klaffner steckten Niederlagen ein.

Statistik bestätigt
Die erste Partie des Tages hieß am Center Court Stefanie Haidner gegen Emmanuelle Gagliardi. Nach zwei Sätzen ging Haidner gegen die Schweizerin als 2:6, 3:6-Verliererin vom Platz. Das erste Duell der beiden war der Papierform entsprechend deutlich. Haidner steht in der WTA-Rangliste momentan auf Platz 358, Gagliardi ist die aktuelle Nummer 107, war aber schon einmal auf Platz 42. Zum Vergleich: Haidners Career High liegt bei 232.

Wartusch verliert gegen Talaja
Patricia Wartusch, wie Haidner mit einer Wildcard für die Qualifikation ausgestattet, musste gegen Silvija Talaja (WTA 108) eine Dreisatzniederlage einstecken. Satz Nummer eins konnte die Tirolerin noch mit 6:4 für sich entscheiden. Durchgang Nummer zwei und drei holte sich jedoch die Kroatin mit 6:3 und 7:5. Im dritten hatte Wartusch beim Stand von 5:4 einen Matchball, konnte diesen aber nicht verwerten. Im Head-to-head gegen Wartusch erhöhte Talaja somit auf 2:0.



Meusburger siegt gegen Kix
Im Östereicherinnen-Duell der Qualifikation hatte Yvonne Meusburger gegen Daniela Kix das bessere Ende für sich. Meusburger, die als einzige Österreicherin den Cut für die Qualifikation in Linz geschafft hatte, ging als 6:3, 7:5-Siegerin vom Platz. Im zweiten Duell auf der Tour stellte Meusburger nun auf 1:1 unentschieden. Vor vier Jahren in Makarska hatte Kix gewonnen. In der zweiten Quali-Runde in Linz trifft Meusburger nun auf Ludmila Cervanova.

Klaffner chancenlos
In der Partie Melanie Klaffner gegen Magui Serna gab es für die erst 14-Jährige ÖTV-Spielerin nichts zu holen. Mit 6:0, 6:1 schickte die Spanierin die Oberösterreicherin vom Platz.

Text:


Der tennisweb.at-Raster aus Linz:
Damen-Quali
Damen




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 211 min
Raster: 338 min
Community: 455 min
 
mehr Herren, Damen:
Seefeld: Schiessling setzt Siegesserie fort
-----------------------------
Linz: Schett gegen Unbekannt
-----------------------------
Sieg 46 und 47 für Schiessling
-----------------------------
Alle gegen Schiessling
-----------------------------
Favoritensiege in Oberösterreich
-----------------------------
Lopez sichert sich Stadthallen-Titel
-----------------------------
Schneiderbauer fordert Neumüller
-----------------------------
Kein Stolperstein für Walter
-----------------------------
Canas setzt Siegesserie fort
-----------------------------
Haas und Canas machen den Anfang
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum