Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Samstag, 23.10.2004
Linz: Schett gegen Unbekannt
 
Auf den Namen ihrer Erstrundengegnerin muss Barbara Schett noch warten, sie trifft zum Auftakt der mit 585.000 Dollar dotierten Generali Ladies Linz presented by Raiffeisenlandesbank OÖ auf eine Qualifikantin. Sybille Bammer, die auch mit einer Wildcard in den Hauptbewerb kam, spielt gegen Elena Likhovtseva aus Russland.

Schett mit Auslosung zufrieden
"Bei diesem starken Feld ist eine solche Auslosung natürlich gut, aber auch die Qualifikantinnen spielen gutes Tennis", sagte Schett. Bei einem Sieg könnte die Tirolerin auf ihre Standard-Doppelpartnerin Patty Schnyder treffen. Die Schweizerin spielt zum Auftakt gegen Jelena Jankovic aus Serbien.

Remis gegen Qualifikantinnen
Das letzte Mal musste die Linzer Wildcard-Spielerin Schett in der ersten Runde der US Open gegen eine Qualifikantin antreten. Gegen die Russin Anna Chakvetadze hatte die Tirolerin auch prompt das Nachsehen. Ihren letzten Sieg gegen eine aus der Qualifikation kommende Spielerin feierte die 28-Jährige in San Diego, wo sie die US-Amerikanerin Jill Craybas aus dem Bewerb warf. Die Jahresbilanz 2004 von Barbara Schett gegen Qualifikantinnen ist mit 3:3 unentschieden.



Bammer gegen Likhovtseva
Der Oberösterreicherin Sybille Bammer wurde zum Auftakt Elena Likhovtseva zugelost. In der Weltrangliste ist die Russin 118 Plätze vor der 24-jährigen ÖTV-Spielerin klassiert. Auf Erfahrungswerte gegen Likhovtseva kann Bammer nicht zurückgreifen. "Ich habe noch nie gegen sie gespielt und sie auch noch nie spielen sehen. Ich werde morgen aber alles dafür tun um zu gewinnen", meinte Bammer.

Gegen Williams im Achtelfinale?
Im Achtelfinale trifft die Siegerin der Partie Bammer gegen Likhovtseva auf eine starke Gegnerin: die Nummer drei des Turniers, Serena Williams. Williams, die topgesetzte Amelie Mauresmo, Anastasia Myskina und Vera Zvonareva haben in der ersten Runde ein Freilos.

Text:


Der tennisweb.at-Raster aus Linz:
Damen-Quali
Damen


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 253 min
Raster: 298 min
Community: 256 min
 
mehr Herren, Damen:
Sieg zu später Stunde
-----------------------------
Erster Einsatz von Serena Williams
-----------------------------
Dienstag mit vier Österreicherinnen
-----------------------------
Schwechat: Kanellos unterliegt Qualifikant
-----------------------------
Keine Chance für Bammer
-----------------------------
Linz: Schett gegen Sucha
-----------------------------
Schwechat: Schiechtl startet souverän
-----------------------------
Seefeld: Schiessling feiert Jubiläum
-----------------------------
Myskina sagt ab, Williams ist da
-----------------------------
Auch Meusburger draußen
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum