Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 24.10.2004
Seefeld: Schiessling feiert Jubiläum
 
Heute wurden bei der Eurotrophy in Seefeld die Halbfinal- und Finalbegegnungen ausgetragen. Und wie gewohnt konnte es im Herrenbewerb nur einen Sieger geben: Thomas Schiessling. Der Tiroler gab sich im gesamten Turnierverlauf keine Blöße, verlor am Weg zum Turniersieg nur 14 Games und keinen Satz.

Finalerfolg nie gefährdet
Auch im Halbfinale und im Endspiel wurde Schiessling nie wirklich gefordert. Im Semifinale gewann er gegen Patrick Gamauf 6:1, 6:2. Im Finale wartete schließlich Mario Haider-Maurer, der sich in der Vorschlussrunde gegen Philipp Jelinek mit 6:4, 6:4 durchgesetzt hatte. Aber auch Haider-Maurer hatte dem Topgesetzten nicht viel entgegenzusetzen, unterlag 2:6, 0:6 und verhalf Schiessling zum 50. Sieg in Folge in der Seefelder WM-Halle.

"Das beste Tennis seit sieben Jahren"
In seinem Tagebuch auf Schiesslings tennisweb.at-Website meinte der amtierende Staatsmeister: "Ich glaub das war das beste Tennis was ich da oben in den letzten sieben Jahren, in denen ich ungeschlagen bin, gespielt hab. So gut das ich schon wieder den Drang verspüre wieder mal ein paar internationale Turniere zu spielen."



Lokalmatadorin triumphiert
Nicht ganz so eindeutig verlief das Endspiel im Damenbewerb, wo einander die auf Nummer sechs gesetzte Sandra Liebl und die Nummer zwei des Turniers Kristin Schüler gegenüber standen. Am Ende konnte die 19-jährige Schüler ihren Heimvorteil ausnützen: Sie trainiert, ebenso wie Schiessling, beim Estess-Team von Hakan Dahlbo in der WM-Halle, und siegte 6:4, 6:3.

Text:


Die tennisweb.at-Raster aus Seefeld:
Herren
Damen



zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 22 min
Raster: 324 min
Community: 29 min
 
mehr Herren, Damen:
Dienstag mit vier Österreicherinnen
-----------------------------
Schwechat: Kanellos unterliegt Qualifikant
-----------------------------
Keine Chance für Bammer
-----------------------------
Linz: Schett gegen Sucha
-----------------------------
Schwechat: Schiechtl startet souverän
-----------------------------
Myskina sagt ab, Williams ist da
-----------------------------
Auch Meusburger draußen
-----------------------------
Seefeld: Schiessling setzt Siegesserie fort
-----------------------------
Linz: Schett gegen Unbekannt
-----------------------------
Ein Sieg und vier Niederlagen
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum