|
|
Sonntag, 24.10.2004
Schwechat: Schiechtl startet souverän
Der Sonntag war der zweite Spieltag der Raiffeisen Landesbank Trophy 2004 in Schwechat-Rannersdorf. Bei den Damen startete der Hauptbewerb, bei den Herren wurden die Quali-Spiele beendet.
Fast alles wie erwartet
Wenig Überraschungen lieferte die ersten Runde des Damen-Bewerbs. Die topgesetzte Tina Schiechtl feierte einen klaren Erstrundensieg, sie ließ der Qualifikantin Verena Kellner nur ein Game. Etwas mehr Probleme hatte Andrea Höfinger, die Nummer sieben des Turniers. Sie verlor den ersten Satz gegen Elena Hudzikova im Tiebreak, bevor sie Satz zwei und drei klar für sich entscheiden konnte. Die einzige Gesetzte, die zum Auftakt auf der Strecke blieb, war Christa Magister. Die Nummer drei unterlag der Qualifikantin Kunigunda Dorn 6:4, 5:7, 4:6.
Die ersten Vier qualifiziert
Ähnlich wenig Überraschungen lieferte die Qualifikation der Herren. Hier setzten sich die ersten vier der Setzliste problemlos durch. Einzig Max Krammer gab einen Satz ab. Ansonsten mussten weder Johannes Resch, Michael Wahl noch Daniel Kopeinigg einen Satzverlust hinnehmen.
Stark besetztes Herrenfeld
Gespannt darf man auf den Herren-Hauptbewerb sein. Mit dabei sind auch Thiemo Maier und Andi Haider-Maurer. Zum Duell der "Busenfreunde" könnte es einmal mehr im Semifinale kommen. Topgesetzt ist Markus Kanellos, er bestreitet seine Auftaktpartie gegen Johannes Resch.
Text:
Die tennisweb.at-Raster aus Schwechat:
Herren-Quali
Herren
Damen-Quali
Damen
zurück zur Übersicht
im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
|
|
|
|