Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Dienstag, 26.10.2004
Sieg zu später Stunde
 
In der letzten Partie des Tages feierten Barbara Schett und Patricia Wartusch einen Sieg. Im rein österreichischen Doppel-Duell der Generali Ladies Linz besiegten sie Daniela Kix und Yvonne Meusburger in zwei Sätzen. Das Duo Kix/Meusburger war mit einer Wildcard in den Doppelbewerb gekommen. Gegen das Duo Schett/Wartusch hatten sie jedoch mit 6:7 (5) und 3:6 das Nachsehen.

Hantuchova mit Startschwierigkeiten
Im Einzelbewerb hatte Daniela Hantuchova mit ihrer Auftaktgegnerin Lindsay Lee-Waters einige Mühe. Die ehemalige Nummer fünf der Welt machte im ersten Satz zu viele Eigenfehler, ehe sie das Spiel schneller gestalten konnte und die Partie mit 2:6, 6:3, 6:3 für sich entschied. "Ich hatte heute für meinen Sieg hart zu kämpfen", meinte die Slowakin nach der Partie.

Hantuchova gegen Titelverteidigerin
Ai Sugiyama startete ihre Titelverteidigung bei den Generali Ladies Linz eindrucksvoll. Kein einziges Game ließ sie ihrer Gegnerin Maria Vento-Kabchi aus Venezuela. Hantuchova, die nächste Gegnerin von Sugiyama, war schon vor der Partie von einem Sieg der Japanerin überzeugt. "Ich freue mich schon auf das nächste Match. Sugiyama und ich haben immer tolle Partien", sagte Hantuchova. Im Head-to-head führt Sugiyama mit 2:1.



Keine Geburtstagsgeschenke
Einen Tag nach ihrem 20. Geburtstag musste die Nummer acht des Turniers Karolina Sprem gegen Meghann Shaughnessy eine 5:7, 6:4, 1:6-Niederlage hinnehmen. Die Achtelfinalgegnerin von Serena Williams wurde ebenfalls ermittelt: Im Match der russischen Qualifikantinnen setzte sich Alina Jidkova gegen Vera Douchevina mit 6:2, 6:1 durch.

Text:


Die tennisweb.at-Raster aus Linz:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 76 min
Raster: 114 min
Community: 198 min
 
mehr Herren, Damen:
Pensionsantritt zumindest aufgeschoben
-----------------------------
Turnier & Duell gewonnen
-----------------------------
Pensionsantritt zumindest aufgeschoben
-----------------------------
Pensionsantritt zumindest aufgeschoben
-----------------------------
Brisantes Duell in Schwechat
-----------------------------
Erster Einsatz von Serena Williams
-----------------------------
Dienstag mit vier Österreicherinnen
-----------------------------
Schwechat: Kanellos unterliegt Qualifikant
-----------------------------
Keine Chance für Bammer
-----------------------------
Linz: Schett gegen Sucha
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum