Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Donnerstag, 28.10.2004
Schafft es Kiefer diesmal?
 
Von 29.10. bis 1.11. findet auf der Anlage des TC Haselstauden in Dornbirn das 1. TC Haselstauden Hallenturnier statt, ein ÖTV-Turnier der Kategorie VI. Dabei versucht der topgesetzte Florian Kiefer, seinen ersten Turniererfolg im Jahr 2004 zu erspielen.

Drei Finalteilnahmen
Die bisherige Saison von Florian Kiefer kann sich durchaus sehen lassen. Er erreichte beim Saalachtaler Tennisturnier in Saalfelden, beim Haller Raiffeisenturnier sowie beim 1. TCA Raiffeisen Hallentennisturnier Anfang dieses Monats jeweils das Finale. Einen Sieg konnte er bei diesen drei Turnieren allerdings nicht feiern, unterlag Markus Egger, Marco Hammerl und Peter Peham - keiner der drei startet in Dornbirn. Zusätzlich konnte sich Kiefer noch fünf Halbfinal- und drei Viertelfinalteilnahmen erkämpfen. Ein Turniererfolg fehlt allerdings noch in der Sammlung für 2004.



Gipfeltreffen im Endspiel?
Einer, der einen möglichen Turniersieg Kiefers heuer schon verhindert hat, ist auch in Dornbirn wieder mit dabei: Philipp Schubert, der Kiefer im August im Halbfinale des GPG-TC Braunau Cups besiegt hatte, ist beim TC Haselstauden auf Nummer zwei gesetzt. Ein Aufeinandertreffen der beiden im Finale liegt also im Bereich des Möglichen. Weitere Kandidaten auf den Turniersieg sind Clemens Breuss, Nummer vier des Turniers, sowie der erst 16-jährige Sebastian Bader.

Text:


Der tennisweb.at-Raster aus Dornbirn:
Herren


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 55 min
Raster: 123 min
Community: 35 min
 
mehr Herren, Damen:
Tennispaar unterliegt in Anif
-----------------------------
Dornbirn: Klare Sache für Schubert
-----------------------------
Gewinnt Schubert im dritten Finale?
-----------------------------
Marion Walter marschiert Richtung Finale
-----------------------------
Mauresmo triumphiert in Linz
-----------------------------
Kiefer verabschiedet sich früh
-----------------------------
Souveräner Auftaktsieg von Haider-Maurer
-----------------------------
Nummer eins bleibt in Linz siegreich
-----------------------------
Schett/Wartusch im Halbfinale
-----------------------------
Mauresmo weiter ohne Satzverlust
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum