Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 31.10.2004
Kiefer verabschiedet sich früh
 
Viel hatte sich der topgesetzte Florian Kiefer für das von 29. 10. bis 1. 11. stattfindende 1. TC Haselstauden Hallenturnier vorgenommen. Umso größer war die Enttäuschung, dass er zu seinem ersten Spiel gegen Christoph Haslwanter nicht einmal antreten konnte. Eine Angina ließ die Träume vom ersten Saisonerfolg 2004 platzen. Favoriten sind nun andere...

Nutzt Youngster Gunst der Stunde?
Nach dem unerwartet frühen Aus von Kiefer eröffnen sich nun neue Möglichkeiten für andere Spieler wie zum Beispiel dem an fünf gesetzten Sebastian Bader. Er konnte seine drei Monate anhaltende Durststrecke ohne einen einzigen Sieg mit einem 6:1 und 6:3 über Richard Flax beenden. Im Spiel um einen Halbfinalplatz bekommt es der 16-jährige Tiroler nun mit Kiefer-"Bezwinger" Christoph Haslwanter zu tun.



Schubert, Bildstein und Breuss im Eiltempo weiter
Besonders eilig hatten es die Herren Philipp Schubert (2), Stefan Bildstein (3) und Clemens Breuss (4). Keiner der drei Gesetzten gab nach einem Freilos in Runde eins in seinem Achtelfinalspiel mehr als vier Games ab. Kräfte für ihre Viertelfinalpartie dürften wohl noch alle Akteure zur Genüge haben. Kein einziges Zweitrundenspiel ging über die volle Distanz von drei Sätzen.

Text:


Der tennisweb.at-Raster aus Dornbirn:
Herren


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 413 min
Raster: 833 min
Community: 246 min
 
mehr Herren, Damen:
Tennispaar unterliegt in Anif
-----------------------------
Dornbirn: Klare Sache für Schubert
-----------------------------
Gewinnt Schubert im dritten Finale?
-----------------------------
Marion Walter marschiert Richtung Finale
-----------------------------
Mauresmo triumphiert in Linz
-----------------------------
Souveräner Auftaktsieg von Haider-Maurer
-----------------------------
Nummer eins bleibt in Linz siegreich
-----------------------------
Schett/Wartusch im Halbfinale
-----------------------------
Mauresmo weiter ohne Satzverlust
-----------------------------
Schafft es Kiefer diesmal?
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum