|
|
Sonntag, 31.10.2004
Marion Walter marschiert Richtung Finale
Von 29. Oktober bis 1. November werden im Tennispoint Anif die ersten Turniersieger des 24. Salzburger Tennis Wientercups ermittelt. Die topgesetzen Mario Haider-Maurer und Marion Walter gaben sich im bisherigen Turnierverlauf keine Blöße.
Haider-Maurer mit Mühe weiter
Gegen seinen Trainingspartner Rene Lackner hatte die Nummer eins im Herrenbewerb Mario Haider-Maurer im Viertelfinale jedoch hart zu kämpfen. In drei Sätzen rang der 18-jährige Niederösterreicher den an sieben gereihten Lackner mit 7:6 (6) 3:6, 6:1 nieder. In der Vorschlussrunde bekommt es der sechsfache ÖTV-Turniersieger 2004 mit Tobias Obenaus zu tun.
Linke gegen Jelinek
Das zweite Halbfinale bestreiten Philipp Jelinek und Patrick Linke, die Nummer fünf und sechs des Turniers. Jelinek gab in der Runde der letzten Acht gegen Nicolae Razvan Cozma nur zwei Games ab. Einen starken Eindruck hinterließ jedoch auch Patrick Linke bei seinem 7:5, 6:1-Sieg gegen Christopher Prutsch. "Im Halbfinale sind Mario Haider-Maurer und Patrick Linke zu favorisieren", meinte die Turnierleiterin Maria Zeferer.
 
Walter wieder im Finale?
Im Vorjahr musste sich Marion Walter erst im Finale der ersten Station des Salzburger Wintercups Tina Schiechtl geschlagen geben. Die Vorraussetzung für eine Finalteilnahme 2004 sind geschaffen. Mit 6:4, 6:2 blieb die topgesetzte Marion Walter gegen Marleen Dür siegreich. Um den Einzug ins Endspiel kämpft sie gegen Patricia Starzyk, die Christa Magister mit 7:5, 6:2 besiegte.
Vock-Schwesternduell an Stephanie
In der zweiten Runde blieb Stephanie Vock gegen ihre Schwester Denise mit 6:1, 6:2 erfolgreich. Im Viertelfinale musste sie jedoch gegen Kristin Schüler eine 3:6, 3:6-Niederlage einstecken. Im Halbfinale trifft Schüler auf Melanie Wolkersberger.
Text:
Die tennisweb.at-Raster aus Anif:
Herren-Quali
Herren
Damen
zurück zur Übersicht
im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
|
|
|
|