Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Donnerstag, 4.11.2004
Auftakt nach Maß für Captain Tom
 
Erfolgreich startete Thomas Muster in sein viertes Saisonturnier auf der Champions-Tour. Bei der Electrabel Champions Trophy in Brüssel besiegte der Steirer den spielenden Turnierdirektor Filip De Wulf mit 6:4, 6:4. Gegen den Belgier hatte Muster auch auf der ATP-Tour schon viermal gespielt, die Bilanz war da ausgeglichen.

Als Nummer eins zum Masters?
Sollte der 37-jährige Leibnitzer das Turnier in Brüssel gewinnen, würde er Jim Courier als Nummer eins der Champions Tour-Weltrangliste ablösen. Der Amerikaner ist in Belgien ebenfalls am Start, er trifft in seiner Auftaktpartie auf den Schweden Mikael Pernfors. Das Masters wird von 30. November bis 5. Dezember in London ausgetragen.

Noch gegen zwei Franzosen
Neben De Wulf trifft der österreichische Daviscup-Captain in seiner Gruppe am Freitag noch auf Guy Forget, im letzten Gruppenspiel am Samstag wartet Henri Leconte. Gegen Leconte konnte Muster bei seinem ersten Match auf der Seniors Tour, im August vorigen Jahres in Graz, in zwei Sätzen gewinnen. In der anderen Gruppe sind neben Courier und Pernfors noch der Niederländer Richard Krajicek und Pat Cash (AUS) am Start.

Text:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 59 min
Raster: 286 min
Community: 24 min
 
mehr Senioren:
Lattinger eine Klasse für sich
-----------------------------
Muster kassiert eine Niederlage zuviel
-----------------------------
Höfling fordert die Nummer eins
-----------------------------
Sedlak scheitert an Kaiser
-----------------------------
Muster unterliegt nach hartem Kampf
-----------------------------
Kaiserlicher Gegner für Sedlak
-----------------------------
Tom in Brüssel um Weltranglistenführung
-----------------------------
Muster nimmt Platz am Stockerl
-----------------------------
Muster gegen Lokalmatador Krajicek
-----------------------------
Muster ist wieder dabei
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum