Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 14.11.2004
Schiessling und Walter nicht zu stoppen
 
Die beiden Topgesetzten des 6. TIGAS ÖTV-Turniers gaben sich auch am letzten Spieltag keine Blöße. Thomas Schiessling holte überlegen den Herren-Titel, Marion Walter (Bild) triumphierte bei den Damen ebenso problemlos.
 
Heute, Sonntag, wurden die Semifinal- und Finalbegegnungen beim TIGAS-Turnier ausgetragen. Die einzige Überraschung dabei schaffte Johann-Georg Fankhauser, der in der Vorschlussrunde die Nummer zwei des Turniers Mario Haider-Maurer in zwei Sätzen aus dem Bewerb warf. Im anderen Halbfinale setzte sich erwartungsgemäß Thomas Schiessling durch, er liess seinem Gegner Manfred Riess nur drei Games.

Schiessling unschlagbar
Auch im Finale war Topfavorit Thomas Schiessling einfach nicht zu biegen. Nach dem überraschenden Erfolg über Haider-Maurer unterlag Finalgegner Johann-Georg Fankhauser schließlich glatt mit 3:6, 1:6. Schiessling wurde im gesamten Turnierverlauf kaum gefordert und gab in seinen fünf Partien lediglich elf Games ab. Somit bleibt der Tiroler weiter der Dominator der ÖTV-Tour, auf der er heuer nur zweimal verloren hat: Im August unterlag er im Finale von Nettingsdorf Ingo Neumüller, im Mai in Pörtschach konnte Walter Treu ebenfalls im Finale die Oberhand behalten.

Walter tut es Schiessling gleich
Einen ähnlich souveränen Triumph konnte die topgesetzte Marion Walter, die Freundin des Herren-Siegers, feiern. Sie hatte lediglich im Halbfinale gegen Patricia Starzyk zu kämpfen, setzte sich aber schließlich 6:4, 7:5 durch. Im Finale wartete dann die auf Nummer zwei gesetzte 16-jährige Natascha Karolyi auf Walter. Am Ende konnte auch sie Walter jedoch nicht gefährden und unterlag 2:6, 2:6. Wie ihr männliches Pendant gab auch Marion Walter im gesamten Turnierverlauf keinen Satz ab.

Text:


Die tennisweb.at-Raster aus Telfs
Damen
Herren


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 17 min
Raster: 38 min
Community: 15 min
 
mehr Herren, Damen:
Kix in Moskau dabei: "Total überrascht!"
-----------------------------
Traumfinali weiterhin möglich
-----------------------------
Treschnitzer überrascht in Telfs
-----------------------------
ÖTV-Team ausgeschieden - wer fährt nach Russland?
-----------------------------
Final-Four-Ticket zu vergeben
-----------------------------
Keine Winterpause für den Staatsmeister
-----------------------------
... und der zweite folgt zugleich
-----------------------------
Studenten verhindert, Horanyi souverän
-----------------------------
Gelingt Haider-Maurer die Revanche?
-----------------------------
Fankhauser souverän im Achtelfinale
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum